1600 - 1700 Euro reichen doch zum Leben?

8 Antworten

Ich denke schon. Wenn du alleine lebst, dann wirst du keine riesen Wohnung haben und da lebt man ja sowieso meistens sparsamer.

Aber der Satz "Familie will ich nicht" klingt doch etwas traurig. Ich würde dir wünschen, dass du die Dame/den Herren deines Lebens findest und dich umstimmen lässt. Es gibt nicht Schöneres im Leben, als eine Person auf die man sich verlassen kann.

Ob das reicht, hängt stark davon ab, wo du wohnst. In einer Stadt wie München ist es wenig, für Oberhausen reicht es vermutlich.

Wenn du vernünftig mit Geld umgehen kannst sollte das ganz locker reichen