reichen 2100€ Netto für einen Single aus?

13 Antworten

Also mir würde das auf jeden Fall reichen. Das wäre für mich mehr als genug, allerdings muss ich keine Miete zahlen. Aber es gibt Leute, die auch trotz Miete und mit weniger Nettoeinkommen sehr gut leben.

Wenn du keine extremst hohen Mietkosten hast ist das mehr als genug zum leben

Es kommt natürlich darauf an, wo du lebst, aber es gibt sehr viele, die mit deutlich weniger auskommen müssen und das schaffen.

Wenn deine Ausgaben geringer sind als dein Einkommen, dann dürft es ausreichen. Es sei denn du wünscht dir unbedingt irgendwas, was du damit nicht bezahlen kannst, dann wäre es ggf. nicht ausreichend.

Hängt also von dir ab.

Ich finde 2100 Euro mü'ten für einen Single reichen