12V Kühlschrank läuft nicht Batteriebetrieben.?

3 Antworten

Wieso sollte er weiter kühlen, wenn er schon kühl ist? Der Kompressor läuft ja normalerweise nicht ständig.

Ansonsten, wie alt sind denn die Blei-Akkus?

Die 12,3 sind schon wenig. Ich vermute, der Kompressor erkennt Unterspannung und schaltet ab.

Entweder sind die Batterien zu alt / schwach, oder der Leitungsquerschnitt vom der Batterie zur Kühlbox zu gering.

Hat die batterie genug leistung?

PWolff  22.06.2020, 12:52

Nicht Ah (Amperestunden), sondern A (Ampere), und zwar dauerhaft, nicht nur kurzfristig, wie es ein Motoranlasser braucht (und wofür Bleiakkus normalerweise ausgelegt sind)