Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kühlschränke sind dafür gemacht, im Auto am 12 Volt-Zigarettenanzünder zu laufen.

Die Batterie musst Du neben dem Kühlschrank betreiben. Die Batterie muss entsprechend riesig sein, um die 12V auch ein paar Stunden liefern zu können.

"Autobatterie" ist da schon die richtige Dimension. Mit den kleinen 1,5V-AA-Batterien wirst Du da nix.

9kiwiprotag
Fragesteller

Ok. Danke

Nicht direkt.

Aber du könntest eine Kühlbox

(wie diese:

https://www.amazon.de/s?k=kompressor+k%C3%BChlbox&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=35A0TKRL8CTAJ

Mit einer Powerbank

(wie dieser:

https://www.amazon.de/dp/B09NQ77VZ2/ref=sspa_dk_detail_1?psc=1&pd_rd_i=B09NQ77VZ2&pd_rd_w=yScbz

betreiben.

Ob das den finanziellen Aufwand wert ist, muss jeder selbst entscheiden.

Wenn man viel auf Campingplätzen ist, lohnt sich die Anschaffung eventuell.

9kiwiprotag
Fragesteller

Danke dir!

Es gibt welche, die mit Akku laufen. Das sind aber eher Kühlboxen.

Nein.

Der Stromverbrauch wäre viel zu hoch.

Diese Kühlschranke haben übrigens einen extrem hohen Stromverbrauch.

Ein Jahresverbrauch von über1200 kWh ist möglich. Ja, 356 kWh im Vierteljahr.

Selbst eine Autobatterie mit Inverter hält nicht lange.