125 ccm, 1 Zylinder, Motorrad und der Kolben hat einen Durchmesser von 45 mm, welche Hubbewegung wird vom Kolben durchgeführt?

1 Antwort

Salue

Du kannst die Technischen Daten einer MZ125 als Basis nehmen. Bei einer Bohrung von 45mm hat der Kolben einen Hub von um die 60mm. Das heisst, es handelt sich um einen Langhuber.

Natürlich kannst du es auch genau ausrechnen.

https://de.wikipedia.org/wiki/MZ_RT_125

Tellensohn

micha259  19.04.2023, 12:21

Das ist leider komplett falsch. Bei deinen Zahlen hat der Zylinder ein Volumen von 95,43cm³. Also passt entweder die bohrun oder die Hubhöhe nicht.