1&1 Rechnung letzte Mahnung?
Ich bin gerade völlig am Ende und fast weinend in der Küche sitzen ich weiß einfach nicht mehr weiter gibt es eine Lösung wie ich meinen Handyvertrag kündigen kann und die offene Rechnung bezahlen kann?
11 Antworten
Wenn du dir den Handyvertrag nicht mehr leisten kannst (oder brauchst), würde ich den zuallererst einmal schriftlich kündigen, zum frühstmöglichen Termin. Der wird dir dann mitgeteilt nach Kündigung. Je nachdem was du für einen Knebelvertrag geschlossen hast (mit Mindestvertragslaufzeit oder nicht), kommst du da entweder monatlich, 3-monatlich, oder nur jährlich raus. Details zu deiner Mindestlaufzeit / Kündigungsrecht findest du aber in deinen Unterlagen, oder wenn du bei deinem Anbieter nachfragst.
Offene Forderungen bleiben aber bestehen, die, der kommenden Monate, wenn du eine Vertragsbindung hast wirst du auch noch zahlen müssen.
Hast du kein Geld, vereinbare eine Ratenzahlung mit dem Anbieter, oder einen Aufschub. Ggfls. lässt der Anbieter mit sich reden, wenn er deine Situation kennt. Es ist denen auch gelegen wenn du überhaupt was zahlst, als wenn dann nachher garnichts kommt.
Ansonsten zur Schuldnerberatung gehen. Es gibt gemeinnützige, bei denen das kostenlos ist, oder manchmal eine Gebühr von 15 Euro kostet. Die beraten dich, wo du einsparen kannst, was du wie mit Ratenzahlung und so machen kannst, damit du durch die Krise kommst. Gerade für HartzIV Empfänger oder Sozialhilfempfänger findest du sehr leicht kostenlose Beratungen.
Einfach googlen nach einer Schuldnerberatung in deiner Stadt, wenn du mit den Verhandlungen mit dem Anbieter nicht weiter kommst.
Tja...
https://www.gutefrage.net/frage/telefonieren-geht-nicht-wegen-rechnung-nicht-gezahlt
https://www.gutefrage.net/frage/handyleitung-tot
Kündigen kannst Du auf der 1&1-Homepage und die Rechnung wirst Du zahlen müssen, andernfalls wird eben vollstreckt.
Notfalls musst Du Dir das Geld eben von Verwandten oder Freunden leihen.
Also ich habe keine Freunde, und meine Eltern haben auch kein Geld, ich bin völlig am Ende und weiß einfach nicht mehr weiter.
Du hast doch bestimmt eine Vertragslaufzeit. Da kommt man nicht so einfach raus. Und die Frage nach dem Bezahlen kann Dir wohl niemand beantworten, da niemand deinen Kontostand kennt :-)
Natürlich muss ein Vertrag bis zum Laufzeitende erfüllt und bezahlt werden, was denkst Du denn?
Ja, das ist richtig. Die Vertragslaufzeit muss eingehalten werden.
Kündigen nur zum Vertragsende, es ist mind. 3 Monate vor Ablauf zu kündigen. Solange wirst da nicht rauskommen.
1&1 wird die monatlichen Gebühren bis zum Vertragsablauf einfordern
Man kann einen abgeschlossenen Vertrag nicht kündigen.
Das sollte man beim Abschluss bedenken.
In einer finanziellen Notlage hilft vielleicht ein Kredit, vielleicht auch bei Eltern oder Freunden. Aber da müsste man wissen wie weit die Verschuldung schon fortgeschritten ist, welches Einkommen, Bilanz aller Schulden und Verpflichtungen. Sonst kommt man da nie raus.
Oder schlimmstenfalls der Gang zur Schuldnerberatung, bei Privatinsolvenz gehört Internet und ein Telefon zur nicht pfändbaren Grundversorgung.
Naja meinen Kontostand braucht auch niemand zu erfahren, ich bin seit Monaten nur im minus, und wenn ich jetzt meinem Handyvertrag kündigen will dann muss ich ja bis zum Ende des Zeitraums bezahlen, oder wie läuft es da?