Telefonieren geht nicht wegen Rechnung nicht gezahlt?

15 Antworten

Du musst zuerst deine offene Rechnung bezahlen und danach 2 - 4 Tage warten, bis deine Simkarte wieder aktiviert wurde.

Es gibt doch das alte Sprichwort: "Ohne Moos ist nichts los".

Wieso sollte 1&1 liefern, wenn du nichts lieferst, du bist doch vertragsbrüchig geworden, also dürfen die das tun.

Natürlich dürfen die das. Du zahlst nicht, die liefern nicht. Ist doch wohl selbstverständlich. Wo wir bei „nicht dürfen“ sind. Fällige Rechnungen nicht bezahlen darfst du nicht. Du hast dich in einem Vertrag verpflichtet monatlich zu zahlen. Wenn hier jemand illegal unterwegs ist, ist es nicht 1&1, sonder du bist es.

Nach zwei nicht bezahlten Rechnungen? Ja logisch, danach darf ein Vermieter die Wohnung kündigen, eine Bank ihre Darlehen kündigen, eine Leasinggesellschaft die Leasingsache abholen usw. Nur der Grundversorger darf den Strom nach zwei Monaten nur abklemmen, wenn gleichzeitig ein Mindestbeitrag aufgelaufen ist.

Serviceprovider dürfen dann natürlich auch ihre Leistung verweigern.

Freischalten— Das geht eben nicht so fix.

Erst muß das Geld sowieso bei denen Gegengewicht sein, dann brauchen sie Bearbeitungszeit.

Nix hex— hex.

Klar dürfen die das wenn Du nicht zahlst, gewöhn Dir halt eine vernünftige Zahlungsmoral an.

Dir darf auch der Strom abgeklemmt werden, wenn Du da nicht zahlst.. und das Wasser bis auf Tropfplombe (1 Glas/ Stunde).

Das Telefon-Problem hast Du Dir absolut selbst eingebrockt.