Handy trotz Vertrag bezahlen? HILFE?

6 Antworten

Die Frage musst du blau.de stellen.

Niemand hier kennt den Wortlaut deines Vertrages. Du selbst anscheinend auch nicht.

samilein400
Fragesteller

Die Frage war an die Leute gerichtet, die da vielleicht auch einen Vertrag haben.

Turbomann  10.01.2018, 00:43
@samilein400

@ Samilein400

Du bist gut, vielleicht hat nicht jeder denselben Vertrag,lese deinen nochmal durch und dann wende dich an deinen Anbieter und nimm Bezug auf den Vertrag, was da genau drinsteht.

Du musst doch selbst wissen was Du da unterschrieben hast und was Du bezahlen musst ???

Dann lies Dir Deine Vertragsunterlagen mal richtig durch oder ruf bei blau.de an.

Es könnte folgendes möglich sein:

Du zahlst einmalig 5 Euro als Anzahlung für das Handy und in den 20 Euro monatlich, sind 10 Euro Rate für das Handy enthalten und 10 Euro kostet der Tarif.

Die Gesamtrechnung haben die Dir jetzt schon zugeschickt. Steht auf der Rechnung denn auch kein Zahlungsvermerk wie Ratenzahlung, sofort fällig, wird abgebucht oder so etwas ???

Auf jeden Fall musst Du das klären!

samilein400
Fragesteller

Ja, das wäre möglich. Das Problem ist, dass dieser Vertrag nicht für mich bestimmt ist (also ich bezahle nicht, sondern mein Bruder), aber es auf meinem Namen läuft.

samilein400
Fragesteller
@samilein400

'& ich habe nichts unterschrieben, da ich es online gemacht habe.

Madita69  10.01.2018, 01:49
@samilein400

Wenn Du im Vertrag stehst, bist Du rechtlich auch zur Zahlung verpflichtet. Woher das Geld kommt ist blau.de wurscht. Wenn Dein Bruder nicht mehr bezahlt bist DU dran u kriegst die Mahnungen, Inkasso usw.

Madita69  10.01.2018, 01:50
@samilein400

Auch wenn Du nicht mit einem Stift unterschrieben hast, bist Du online einen Vertrag eingegangen.

peterobm  10.01.2018, 07:37
@Madita69

und genau das ist falsch, die wissen gar nicht, dass der Vertrag von jemanden anderen genutzt wird, Blau hält sich ausschliesslich an den Vertragsinhaber, das ist der Bruder

Madita69  10.01.2018, 10:22
@peterobm

Jaaaaaaa......klar..........deswegen hat sie auch die Rechnung bekommen.........🙈🙈🙈

Madita69  10.01.2018, 10:25
@samilein400

Dann bist Du ja eine ganz Schlaue........warum dann die dumme Frage ??? 😂😂😂

Alles Gute beim Telefonieren mit blau.de ! 👍🏼

Turbomann  12.01.2018, 15:46
@samilein400

@ samilein400

Ja was denn jetzt?

Deine Frage lautet so:

Ich habe einen Handyvertrag mit Blau.de gemacht

Jetzt ist der Vertrag nicht für dich bestimmt, sondern für deinen Bruder und es läuft nur auf deinen Namen?

Hääääääääääää?

Also erwachsen kannst du noch nicht sein, du weißt ja noch nicht mal wie der Vertrag lautet, dann wende dich bitte an deinen Bruder, der soll das regeln.

keine Ahnung was du für einen Vertrag abgeschlossen hast?

das kann auch nur eine Proformarechnung sein. bezgl. Garantie/Gewährleistung.

Wenn, müsste die Rechnung als bezahlt ausgewiesen sein. Deinen Anteil hast doch bezahlt.

Madita69  10.01.2018, 00:45

Bist Du sicher, dass sie überhaupt versteht was eine Proforma-Rg. ist ??? 🙈😉

Madita69  10.01.2018, 01:44
@samilein400

Ich finde die Frage vollkommen berechtigt. Du unterschreibst ja auch einen ganzen Vertrag und hast keinen Plan........😆

samilein400
Fragesteller
@Madita69

Wie gesagt: Unterschrieben habe ich nichts! Stelle deine Anschuldigungen richtig!

Du bezahlst nicht nur 5 Euro für Deines bezahlst Du etwa 13 Euro für das Gerät zwei Jahre pro Manat.

Ein Vertrag bei Aldi Talk kostet monatlich nur 13 Euto und ist jederzeit kündbar.

Das Smartphone must natürlich extra besorgen. Da spart man aber etwa 30 %. Zum Vergleich darf man dafür nicht die Mondpreise nehmen, die einem ein Provider angibt. In der Regel sind sie auf dem freien Markt.. Ebay sehr viel günstiger zu haben.

Mario

Dann erzähl man was zu Deinem 'Vertrag' ...

Welcher Tarif und welches Smartphone ?

Es gibt zig verschiedene Vertragsmodelle.

Meistens setzt sich das aus Einmalkosten + monatliche Kosten zusammen. Unter Einmalkosten fallen ein Einrichtungskosten + Kaufpreis Handy (meist eine Art Anzahlung). Bei den monatlichen Kosten hast Du zum einen die Kosten für den Vertrag, zum zweiten die Raten zur Abzahlung des Smartphones.

Die Kosten für den Vertrag definierst Du über die gewählten Tarifoptionen, die Raten fürs Smartphone ergeben sich aus dem 'Grundpreis' für das Smartphone abzüglich der 'Anzahlung'

Natürlich gibt es auch Konstruktionen, da bekommst Du einen 'Rabat' auf den Kaufpreis des Smartphones.

z.B.

Kaufpreis Smartphone lt. Liste 500 EUR.

Zusammen mit Vertrag A (20 EUR/Mon.) gibt es eine Erstattung 250 EUR. Damit 'kostet' das Smartphone eben noch 250 EUR.

Mit Vertrag B (30 EUR/Mon.) gibt es eine Erstattung von 450 EUR, dann kostet das Smartphone eben 'nur' noch 50 EUR.

Wenn Du zudem über irgendein Portal (und nicht direkt auf der Webseite von blau.de) abgeschlossen hast, dann kommen da ggf. noch Provisionen o.ä. dazu.

Diese 365 EUR könnten sich aus ( 24 Monate * 15 EUR ) + 5 EUR Anschlussgebühr zusammensetzen. Da sollte dann aber auch stehen, dass diese 'Rechnung' nicht zu zahlen ist, sondern 'nur' einen Kostenaufstellung darstellt.

Notfalls musst Du mal die anonymisierte Rechnung hier verlinken ...