Handyvertrag aber einmaligen betrag nicht überweisen?

3 Antworten

Laufzeitverträgen ziehen meistens das Geld per Lastschrift selber ein. Wenn Fehlbeträge entstehen, bekommst du Mahnungen (mit zusätzlichen Gebühren), wenn du die nicht bezahlst, wird die Forderung eingeklagt und die Simkarte gesperrt.

Der Vertrag kommt nicht durch deine erste Zahlung zustande, sondern durch deine Unterschrift. Du hast jetzt einen Mobilfunkvertrag und ein Mobilfunktelefon mit dem du nicht wirklich glücklich bist.

Schreib denen am besten eine email und nimm von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch.