Handyvertrag aber einmaligen betrag nicht überweisen?
Hallo ich habe heute ein handyvertrag abgeschlossen für das S20FE und habe später herausgefunden dass das handy schon gut ist aber nicht meinen ansprüchen entspricht. Der preis war insgesamt 430 für 2jahre vertrag 15 euro im monat mit 5gb mobile daten und festnetz flat.
Nun meine Frage wäre, da ich meine IBAN und adresse dort angegeben habe aber noch nicht den einmaligen betrag überwiesen habe. Ob es überhaupt zu einem Vertrag kommen kann wenn ich diese nicht überweise. Weil in der bestätigungsmail steht, dass zur fortsetzung der bestellung der betrag überwiesen werden muss.
Also habe ich noch gar nichts bezahlt und ohne den einmaligen Betrag könnten sie ja theoretisch keinen vertrag mit mir abschließen oder sehe ich das falsch ?
3 Antworten
Laufzeitverträgen ziehen meistens das Geld per Lastschrift selber ein. Wenn Fehlbeträge entstehen, bekommst du Mahnungen (mit zusätzlichen Gebühren), wenn du die nicht bezahlst, wird die Forderung eingeklagt und die Simkarte gesperrt.
Schreib denen am besten eine email und nimm von deinem Rücktrittsrecht Gebrauch.
Der Vertrag kommt nicht durch deine erste Zahlung zustande, sondern durch deine Unterschrift. Du hast jetzt einen Mobilfunkvertrag und ein Mobilfunktelefon mit dem du nicht wirklich glücklich bist.