Handyvertrag einmalige Kosten?

Vertrag - (Handy, Internet, Vertrag)

3 Antworten

Was bedeutet deiner Meinung nach wohl das "i"-Symbol hinter "Effektivpreis pro Monat"?

Ich frage mich aber, warum Du einenso überteuerten Tarif nimmst. Hast Du dir mal ausgerechnet, was dich das kostet:

Kosten in 24 Monaten (= Mindestvertragslaufzeit): 876 EUR

- Kosten für Handy bei "Solo"-Kauf: 449 EUR

= Kosten für die Mobilfunkleistung: 427 EUR (entspricht 17,79 EUR monatlich effektiv)

Ich habe den (fast) gleichen Vertrag und zahle 10,35 EUR (Aktionstarif).

Bedenke aber, dass Du rechtzeitig kündigst. Nach der Mindestvertragslaufzeit kostet dirch der Vertrag sond 39,84 EUR pro Monat und somit auch unnötig weiter für das Handy. Schaue auch auf die sonstigen Kondition, z. B. die Bandbreite.

BTW: Handyversicherung ist rausgeschmissenes Geld. Investiere in eine vernünftige Handy-Hülle.

Nur um zu zeigen, was für Tarife mit etwas Geduld zu finden sind: http://www.modeo.de/deal Das ist der gleiche Tarif wie Du ihn da aufzeigst, allerdings mit 2GB bei 21,5 Mbit/s für 14,85 EUR

Leider nicht mehr buchbar, aber mit etwas Marktbeobachtung werden ähnliche Tarife wieder auftauchen.

(39,95+(24*34,84))/24 = 36,50 €

Das zahlst du im Durchschnitt pro Monat.

Also zahl ich die 39,95€ direkt wenn ich es kauf und dann monatlich 34,84€?

Hol dir dann lieber 1&1 20€ erste 12monate und 25€ danach