100 kmh in Ort geblizt was Passiert?

8 Antworten

Davon ausgehend dass die erlaubte Höchstgeschwindigkeit bei 50km/h lag wären dann 400€ Bußgeld fällig, ein Monat Fahrverbot, 2 Punkte in Flensburg, eine Verlängerung deiner Probezeit um 2 Jahre und ein Aufbauseminar.

Nach Toleranzabzug:

2 Punkte, 400 Euro Bußgeld, 1 Monat fahrverbot, Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit um 2 Jahre

SevenOfNein  16.01.2024, 13:50

Ortsschild übersehen, Shit happens

Punkte, Bußgeld + Verwaltungskosten und Fahrverbot lt. Bußgeldkatalog, eventuell Vorwurf des Vorsatzes bei der Überschreitung, dann verdoppelt sich das Bußgeld.

Nach Rechtskraft des Bußgeldbescheids folgen noch Probezeitmaßnahmen, beim ersten relevanten A-Verstoß halt Anordnung zum Aufbauseminar und Verlängerung der Probezeit um zwei Jahre.

Bei einer derartigen Überschreitung kann es passieren, dass dir Vorsatz vorgeworfen wird. Dann wird mindestens die Strafe verdoppelt.

Vermutlich ist der Führerschein weg.