100 Dinge die ich mit meiner Freundin erledigen möchte :)

69 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo sammylovesmusic,
ich habe gerade auf dein Profil geschaut, weil ich sehen wollte, ob du männlich oder weiblich bist- aber leider finde ich dazu keine Angaben. Ich nehme aber mal an, dass du ein Mädchen bist.
Deine Frage ist wirklich gut und regt zum Nachdenken an.... darüber, was denn wirklich wichtig im Leben ist- und darüber, was ich mir alles vorgenommen hatte, als ich in deinem (vermutlichen Alter war). Wenn ich mir die Antworten so durchlese, sind schon ein paar witzige Sachen dabei (besonders das mit dem Kleiderschrank bei Ikea gefällt mir sehr). Aber im Grunde sind das nicht die wichtigen Dinge im Leben. Für mich war, ist und bleibt zum Beispiel wichtig:

  • jeden Tag mindestens einem Menschen ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.
  • mit dem Herzen zu sehen und nicht wegzuschauen, wo meine Hilfe benötigt wird.
  • meinen Kindern oft genug zu sagen, wie sehr ich sie liebe und das um ihrer selbst willen.
  • jedem Menschen, jedem Tier und der Natur den nötigen Respekt entgegenbringen.
  • jeden Morgen aufzustehen und mich darüber freuen und dankbar dafür sein, dass ich gesund auf meinen 2 Beinen stehen darf.
  • mich am Morgen um 5 Uhr mit einer Tasse Kaffee auf meine Terasse setzten und den Vögeln bei ihrem Morgenkonzert zuhöhren.
  • das Lachen eines Kindes höhren, die Wärme der Sonnenstrahlen spüren, den Duft eines Frühlingstags einatmen und einen Sonnenuntergang sehen.... all das ist für mich ein Geschenk und dafür bin ich jedes Mal aufs neue dankbar.

Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Erstellen eurer Liste und bin schon sehr auf euer Ergebnis gespannt.

Viele Grüße

Momo1965  26.07.2012, 20:45

Was für eine schöne Antwort..... und was für eine tolle Lebenseinstellung! :-)

Spätestens jetzt weiß ich, warum ich Dich so mag! ;-)

Nolti  30.07.2012, 05:32
@saftbraten

Ohh- vielen Dank euch zwei; Momo- du machst mich (mal wieder) ein wenig verlegen :-)
Und ganz herzlichen Dank für diesen Stern. Ich freue mich, dass ich zur Erstellung euerer Liste beitragen konnte und bin schon sehr gespannt auf das Ergebnis.
Herzliche Grüße

Froschkoenig8  30.07.2012, 20:26

Gratulation, nicht nur die hilfreichste, auch eine der schönsten Antworten hier.

Momo1965  06.08.2012, 15:44
@Backfisch2000

Welch "weise" Schlussfolgerung, Backfisch2000! :-) Ich habe auch eine Freundin.... naja.... mehrere sogar, um ganz genau zu sein! Und wetten, dass ich dennoch nicht (!!!) männlich bin! ;-)

kani20  11.08.2012, 16:28
@Momo1965

was für eine schöne antwort !!! eine bessere antwort könnte es auf dieser frage nicht geben

Jessy74  13.08.2012, 22:11
@halloichsuch

Tolle Antwort...Ich musste lächeln Nolti, diesen Part hast Du dann heute schon erledigt :)

LG

Butterkeks1001  14.08.2012, 15:50
@Nolti

Super Antwort; ich hatte Tränen in den Augen: Du hast so recht! Man sollte einfach jeden Tag genießen und froh sein, dass man am Leben ist :)) Danke für diese Einsicht! <3

OnrajElicuLold  15.08.2012, 18:29
@Butterkeks1001

Alles schön und gut,aber wie gesagt... -> Geschenk<-...sie wissen trotzdem nicht was noch auf ihre Liste kann...

Nolti  17.08.2012, 06:48
@OnrajElicuLold

Ich wollte einfach ein paar Denkanstöße geben, dass nicht unbedingt immer spektakuläre Dinge auf die Liste müssen, sondern dass es oft die kleinen Dinge des Alltags sind, die ein Leben lebenswert und interessant machen können. Und hier in den Antworten stehen wirklich viele gute Ideen für junge Mädchen.

anonymdrei  18.08.2012, 10:07
@Butterkeks1001

echt, ich musste auch lächeln und hatte Tränen in den augen !!! So eine Lebenseinstellung muss ich mir auch zu legen . also alles was ich dazu sagen würde steht hier schon aber fürs protokoll : ich teile alle gefühle , die die kommentare hervor bringen !!!!!!!!! <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3<3

hypergeniale  17.08.2012, 13:37

Süßßßßß....... :*

simonmarx  20.08.2012, 23:01

Beste Antwort! Du bist ein echt guter Mensch!!!!

  • Einen Abend verbringen mit Glühwürmchen
  • Einen Fisch angeln, töten, ausnehmen und zusammen essen
  • einen Baum pflanzen
  • Nordlichter anschaun
  • vom Eiffelturm spucken
  • Fallschirmspringen
  • lernen, wie man Windeln wechselt
  • auf Finnisch, Türkisch, Französisch und Polnisch lernen bis 10 zu zählen.
  • eine Liste machen mit 2 Dingen, die man am anderen nicht mag.
  • eine Liste machen mit 10 Dingen, die man am anderen mag.
  • Bungee-jumping
FireGeneration  26.07.2012, 11:51

Bis auf das Töten eines Lebewesens, das genauso ein Recht auf Leben hat wie jeder andere, gute Antwort.

Aneigner  26.07.2012, 12:19
@FireGeneration

OH Gott, ete Petete, Ich denke selbst du hast irgendwann in deinem Leben schonmal fisch gegessen....

DelfinaLouisa  26.07.2012, 13:19
@FireGeneration

Na wie soll man den Fisch denn sonst essen. Lebend?? Ich mag nix was in meinem Mund noch zappelt.

BryanM  03.08.2012, 13:53

Geil ;)) Vom Eiffelturm spucken pff haha

Katzi02  10.08.2012, 23:55

vom Eiffelturm spucken

geil :D echt1 muss ich auch mal machen xD

Katzi02  10.08.2012, 23:55

vom Eiffelturm spucken

geil :D echt1 muss ich auch mal machen xD

  • Futuristisch oder altmodisch angekleidet in eine Bar, einen Laden, ein Restaurant oder ähnliches rennen, fragen welches Jahr es ist, und wenn jemand antwortet schreien "Es hat geklappt!! Wir haben es geschafft" und nach draussen rennen! :D

  • In einem Aufzug einen Tisch hinstellen, jemand setzt sich dahinter, die andere Person im schwarzen Anzug, Walkie Talky, schwarze Sonnenbrille (Security-Mässig), steht neben den Aufzug-Knöpfen. Wenn ein paar Leute hineinkommen drückt die Security-Person einen Knopf (möglichst weit weg) und die Person hinter dem Tisch sagt so etwas wie: "Sie fragen sich bestimmt alle, wieso ich sie hierhin bestellt habe..." oder "Ich habe Sie bereits erwartet...!" (Letzteres, wenn es nur eine Person ist).

Wenn du diese Liste nicht selber erstellst bringt es gar nichts. Das ist ja genauso schlimm wie Liebesgedichte klauen. Wenn sie dich wirklich mag, ist es egal ob es schlecht klingt, Hauptsache es kommt von dir und zeigt, dass du dir Gedanken um sie machst. Deswegen möchte sie auch, dass du so eine Liste selbst erstellst und nicht, dass du sie von anderen zusammentragen lässt.

Allerdings ist 100 auch schon sehr viel. Soll eure Beziehung eine Planwirtschaft werden? Wäre doch viel besser, wenn jeder einfach aufschreibt, was ihm wichtig ist, egal wie viel es ist.

Die bisherigen Beispiele sind sowieso alle sehr unindividuell und austauschbar. Ich würde lieber etwas nehmen, dass wirklich Bezug zu eurer Situation hat.

Sex auf der Waschmaschine :D

Einen Baum umarmen^^

Ein Herz in einen Baum einritzen (mit euren Initialien)

ALLE Smallville Folgen (aller Staffeln) AM STÜCK gucken :DDD