0 Punkte in Klausur?

1 Antwort

Einmal 0 Punkte wäre absolut schlecht, weil dies in der Theorie ein Unterkurs wäre und du müsstest eigentlich diese Halbjahr irgendwie ersetzen. Das geht nicht.
Versuche mündlich so viel zu reißen wie es geht, um im Zeugnis keine 0 Punkte zu kassieren.

Woran liegt es überhaupt in Mathe bei dir? Ich habe selbst Mathe Lk gehabt und kam da im Schnitt auf 14 Punkte. Wenn du Hilfe brauchst, schreib mich an.

LuClRa  29.11.2023, 19:48

Mit einem 0 Kurs ist man in NRW raus!

greenpolitics  29.11.2023, 19:54
@LuClRa

Deshalb habe ich auch geschrieben, dass er/sie in mündlichen alles hineininvestieren soll, damit keine 0 Punkte kommen.

Wenn man 0 Punkte in einem Halbjahr hat, muss man dies ersetzen. Dies geht nur in den Fächern mit zwei Halbjahren, die eingebracht werden müssen.
In einem Fach mit 4 Halbjahre zu einbringen, heißt Game Over.
Das habe ich nur passiv erwähnt, da gebe ich dir dann auch recht.

LuClRa  29.11.2023, 19:55
@greenpolitics

Man kann in den Abi relevanten Halbjahren nix ersetzen! Hat man 0 Punkte, ist man raus!

greenpolitics  29.11.2023, 19:59
@LuClRa

Ok.
Das wundert mich etwas.
Weil ich einige aus NRW kenne und meine es so verstanden zu haben. In Hessen ist sowas erlaubt. Also wenn man 0 Punkte hat, dann nur in den Fach, wo 2 Halbjahre gewertet werden. Wenn man drei Halbjahre macht, ist man eh Safe.

Safif
Fragesteller

das Problem bei Mathe ist bei mir, das ich die Basics gar nicht kann. Und es ist einfach zu schwer so dann dem Lehrer zu folgen

greenpolitics  29.11.2023, 20:02
@Safif

Also um welche Basics geht es überhaupt?

Ableiten, Aufleiten, Integrieren?
Oder andere?

Wichtig ist, dass du die Schritte dir immer wieder aufschreibst, wie du vorgehst. Du machst dir einfach eine Anleitung wie du von der Ausgangslage zum Endergebnis kommst. Diese Schritte merkst du dir mit den Formeln. Das Rest ist Taschenrechnersache.

Safif
Fragesteller
@greenpolitics

Ableiten ist ja einfach, aber ich glaube es liegt bei mir tiefer, z.b allgeimen eine Funktion ablesen oder aufstellen. Bei mir hat das mit den mathe Problemen sChon in der 7/8 klasse beim gleichsetzten angefangen. Nun kann ich das schon , aber trozdem. Die Klausur morgen schreibe ich über integralrechung und sowas. Auch weiß ich nicht was rationale Funktionen sind und dieses unendlich und so. Ich brauche tatsächlich Nachhilfe, aber ich komme nie dazu mir eine zu suchen

greenpolitics  29.11.2023, 20:19
@Safif

Schau dir die Videos auf YouTube von MathemaTrick an.
Schreib dir die Fallunterscheidungen auf.
Löse jede Aufgabe.

Safif
Fragesteller

Wie wäre das wenn ich mündlich 2 Punkte habe und schriftlich 2 mal 0 Punkte? Für diese Halbjahr ?

greenpolitics  29.11.2023, 19:56
@Safif

2+0/2 > 1 Pünktchen. Du wärst gerettet.

Einfach etwas im mündlichen machen. Die Hausaufgaben machen und da sich melden. Dann machst du halt mit Hilfsmitteln wie die App Photomath.