wenn man tieren Chili( also schärfe) oder was saures gibt wie is das bei denen`?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zumindest Ziegen scheinen da kein Problem zu haben die haben nämlich bei uns mal im Garten drei Komplette Chilipflanzen samt fast reifen Chilis verdrückt mit Stumpf und Stiel.Wir haben sie gerade noch erwischt bevor sie die Nächste in angriff nahmen.Und Schnecken sind auch recht scharf drauf;O)

LG Sikas

Frau12345  04.09.2010, 12:24

Blattläuse lassen dafür auch so ziemlich alles stehen. Habs noch nicht mit Borretsch als Alternative probiert, aber meine letzten Chilipflanzen sind nach langen Qualen trotz mehrfacher Entlausung eingegangen. Immerhin haben die Blattläuse die Blüten befruchtet, die über Winter im Wohnzimmer rauskamen, und ich hatte über Winter noch eine schöne Chiliernte.

sikas  04.09.2010, 12:38
@Frau12345

Stimmt aber wer haben hier genügend Marienkäfer die halten die unter Kontrolle und der in der nähe stehende Lavendel und Salbei halten auch noch viel fern.

LG Sikas

Die Chilli ist scharf, damit sie weniger Fressfeinde hat. Das schreckt ja eigentlich viele ab. Manche Vögel können sie aber fresen, die essen die Kerne nicht und nur die sind scharf. Sie verdauen die Kerne nicht und scheiden sie woanders wieder aus. Also kann man das nicht als fressfeind sehen, eher als verbreitungshelfer. Bei Zetrone ist es warscheinlich anders, sauer ist was anderes als Chilli.

naja und meiner hat wieder am liebsten alles gefressen was scharf war. am liebsten chinesisch.

ich wollt ihr abgewönen bei tisch zu betteln und wollte den trik anwenden ihr etwas extrem scharfes unterzujubeln. naja...was soll ich sagen.....sie wollte noch einen nachschlag.

Heyy Also wenn du einem Tier so Sachen geben willst solltest du aufpassen :D Ein Chihuahua kann ab einer bestimmten Menge Schokolade sterben... :S Wie es bei saurem ist.. keine Ahnung aber es könnte sein dass wenn du einem leichten, feinen Tier Chili geben willst es den Hals mit dem Zeugs verbrennt... wir würden uns ja auch die Kehle verbrennen wenn mir z.B sehr starken Alkohol oder so zu uns nehmen... das ist nur eine Vermutung!

Ausprobieren würd ich es auf jeden fall nicht ;D

GLg

Daniel2828
Fragesteller

naja geben nicht ab ich bin iwie drauf gekommen

Normalerweise haben Tiere eine natürliche Abneigung gegen Dinge die ihnen nicht guttun würden oder die nicht auf ihrem normalen Speisezettel stehen. Bei Mäusen und Ratten würde ich das aber nicht als selbstverständlich voraussetzen und Kaninchen fressen auch schonmal was was ihnen dann zum Verhängnis wird. Hunde und Katzen könnten sich an Aas vergreifen, da muss man auch aufpassen da man nicht weiss woran das entsprechende Tier gestorben ist.