Kann mir jemand saure Gurken empfehlen, die auch wirklich sauer sind?

6 Antworten

einfach nach Polen auf einen Polenmarkt -- da findest du die leckersten Gurken ob sauere oder gewürz gurken - frische 3 tage alte oder gut durchzogene wenn du dann bei jeden händler gekostet(muß sein gehört dazu und kostet nichts) hast wirds schwer die meisten haben zwar ein grundrezept aber so kleine feine geheimzutaten hat da jeder - ist ein top ausflugstip nicht nur der gurken wegen denn die polnische küche bietet so einige leckereien unter anderen auch " Saure Gurkensuppe " mir läuft das wasser im munde zusammer und muß daher beenden gruß Joachim

brauchst sie doch nur etwas in Essig einlegen, damit sie richtig sauer werden.

Aber bei Selbst-einlegen muss ich halt ewig warten. :(

0

ein kleines weißes plasteeimerchen im netto-markt, wo drauf steht DILLGURKEN. die sind ähnlich wie die von mc donalds. ich hab auch lange danach gesucht.

Vertragen sich Nutella und saure Gurken?

Ich hab vor 2 Stunden ein Brötchen mit Nutella gegessen und nun eine mit Leberwurst und sauren Gurken. Verträgt sich das? Wird mir schlecht?

...zur Frage

Warum gibt es in Deutschland keine richtig, "sauren Gurken"?

Vor einigen Jahren, als ich in Frankreich lebte, habe ich gesehen, das es in Supermärkten dort kleine saure Gurken gibt, die man "cornichons" nennt. Die sind richtig sauer, in Essig eingelegt und schmecken auch so wie ich es mag. Nun, wieder in Deutschland, habe ich oft versucht, diese Gurken auch hier zu kaufen. Nur: hier gibt es zwar ebenfalls "cornichons", jedoch sind die immer mit Zucker versetzt und längst nicht so sauer wie die aus Frankreich. So fahre ich halt immer mal nach Frankreich, um mir dort saure Gurken zu kaufen. Weiß hier jemand, wo es in Deutschland regulär richitg saure Gurken zu kaufen gibt??

...zur Frage

Fast food? Am besten?

...zur Frage

Unterschied Burger - Sandwich?

Hallo, mich würde interessieren, wo genau der Definition nach der Unterschied zwischen einem Burger und einem Sandwich ist.

Ich dachte, dass ein Sandwich generell immer "Brotscheiben" sind, während es sich beim Burger immer um Brötchen handelt, jedoch ist dies beispielsweise bei den Sandwiches von Subway nicht der Fall (längliche Brötchen). BurgerKing nennt seinen Long Chili Cheese aber "Burger".

Kennt jemand einen klare Definition. Hat es ggfs. etwas mit dem Belag zu tun?

...zur Frage

Nudelsalat - ohne saure Gurken!

Hallo. ich muss morgen einen Nudelsalat mitbringen und habe im Internet nach Rezepten gesucht. Allerdings war ich mir nicht so sicher, ob die wirklich so lecker sind und außerdem möchte ich einen ohne sauren Gurken machen. Kennt da jemand ein gutes Rezept?

...zur Frage

Vitamingehalt von eingelegtem Gemüse

Hallo,

büßen Gurken, Paprika, rote beete etc. beim einlegen Vitamine und Mineralstoffe ein? Ich meine keine Dosen, sondern saure bzw., süß-sauer Eingelegtes (saure Gurken etc)

Danke fürs Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?