Unterschied Burger - Sandwich?

7 Antworten

Ich gebe hier bei die offizielle Antwort: ein Burger ist ein Sandwich, jeder Burger ist ein Sandwich aber nicht jedes Sandwich ist ein Burger.

Ein Burger ist ein Sandwich welches ein heißes Burger Patty bzw gegrilltes Hackfleisch beinhaltet.

Deswegen ist meist auf den Speisekarten wenn man in Amerika ist burger unter Sandwiches gelistet. Zudem wird man dort auch sehr oft gefragt ob man nur das Sandwich oder das Menü haben möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der (meiner Meinung nach wichtigste) Unterschied besteht wohl darin, dass ein Burger möglichst heiß und ein Sandwich meißt kalt serviert wird (Ausnahmen bestätigen die Regel ;-) )

Smokr  13.06.2021, 15:41

Ein Hamburger ist ein Sandwich welches ein Hackfleischpatty hat. Sandeiches können sowohl warm als auch Kalt sein allerdings gilt für beides am besten Warm

Laut Wikipedia ist deine Definition richtig. Sandwich besteht klassisch aus Brotscheiben, meist Toastbrot (ungeröstet), es darf aber auch anderes Brot sein und auch mehr als zwei Scheiben enthalten.

Ein Burger besteht aus einen Brötchen/ Bun.

Demnach macht Subway in seiner Bezeichnung einen Fehler.

Stimmt, ich habe diese Erfahrung auch bei USA Reisen gemacht.

Immer wenn ich kein Menü, sondern nur den Burger bestellte, kam die Nachfrage: „Just the Sandwich?“, obwohl ich doch nen Burger bestellt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

guck dir die 2 einfach an.

mrmccaughy  20.04.2018, 19:30

Ein Burger ist nur ne Unterkategorie eines Sandwiches, im Grunde also dasselbe. Ein Sandwich ist einfach ein belegtes Brot, was auch bei einem Burger zutrifft, da ein Bun (=Brötchen) nichts anderes, als ein kleines Brot ist. Burger King redet übrigens intern auch von Sandwiches.