Offene Milch stand bei Raumtemperatur ca. 8 Stunden rum, schlimm? Milch getrunken- Konsequenzen?

7 Antworten

gekaufte Milch ist hitzebehandelt und wird nicht sauer sondern schlecht (ungenießbar, bekommt Klümpchen, spätstens wenn sie z.B. in heißen Kaffee kommt). Wenn sie noch normal geschmeckt hat ist sie noch gut. Haltbare (also länger frisch oder hocherhitzt) hält auch offen ungekühlt etwas länger.

Wenn sie nicht mehr gut wäre, hättest du sie nicht mehr getrunken ;) Aber denke viel länger wäre sie auch nicht mehr trinkbar gewesen.

du würdest einen veränderten geruch oder geschmack wahrnehmen. ist es nicht der fall, ist die milch noch gut.

So lange Milch nicht riecht (wirklich auffällig und unangenehm) ist sie noch OK.

Auch leicht saure Milch schadet übrigens nicht - die kann man auch trinken.

Konsequenzen gibt es da nicht außer wenn du einen empfindlichen Magen hast übergibst du dich aller höchstens. Aber wenn Milch sauer ist dann wirst du es auf jedenfall riechen können. Ist echt eklig =D