Wie verhindert man abgelaufene Haltbarkeit bei Lebensmitteln?

24 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Kühlschränke, da kann man beim Einräumen den Barcode scannen. Über eine App wird dann das Ablaufdatum angezeigt. Ich glaube, der ist von Samsung.

Du kannst auch deinen Kühlschrank übersichtlicher einräumen. Das neue nach hinten und das ältere nach vorn , oder so ähnlich.

Zweistein2k22  06.11.2022, 10:30

Echt gibt es sowas schon? Ich dachte ich hab das eben erfunden 🤣

0
Zweistein2k22  06.11.2022, 10:34
@Lexa1

Ja die selbstbestellenden kenn ich... aber ich habe noch nie von einem Kühlschrank gehört, der MHDs im Überblick hat ^^

0
Lexa1  17.11.2022, 16:52

Recht vielen Dank für den Stern.

0

Schon im Laden auf das Haltbarkeitsdatum sehen und nur für 2 Wochen einkaufen, im Kühlschrank das nach vorn was zuerst verbraucht werden muss.

Ich achte null auf das Datum, wenn es nicht gerade ein Jahrzehnt abgelaufen ist, wird geguckt ob es noch gut ist und damit hat sichs. Ist doch eh nur ein Datum, das angibt, bis zu welchem Zeitpunkt der Hersteller garantiert, dass es einwandfrei ist, aber auch danach ist es nicht verdorben, sondern könnte vielleicht etwas weicher geworden sein oder blasser oder minimal anders schmecken - oder eben auch nicht.

Man muss also nicht verhindern, dass Sachen „ablaufen“, sondern man muss umdenken und am besten dieses unsägliche MHD abschaffen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

Du verhinderst das garantiert, wenn du nichts mit MHD kaufst 😂!

Aber im Ernst, ich kaufe fast nichts mit MHD, und wenn doch, dann hält sich das Monate oder Jahre länger, zumindest das, was ich kaufe. Das Problem mit dem Kühlschrank habe ich nicht, weil ich keinen nutze....

Ich finde es besser, direkt mit dem frischen oder getrockneten Lebensmittel umzugehen als mit irgendeiner Fabrik- und/oder Laborware.

Ein richtiger Kühlschrank Logistiker😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zweistein2k22  06.11.2022, 10:29

Offensichtlich in Ausbildung

0
Zweistein2k22  06.11.2022, 13:13
@TimeosciIlator

Ich kann nicht abstreiten, dass ich die Kühlschranklogistik gerade erst lerne... Mir war nicht bekannt, dass es schon Kühlschränke mit MHD Warnhinweisen gibt

0