Welche beliebte Süßigkeit findet ihr ekelhaft?

14 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Hallo blurryeyes22👋

Ich verabscheue Erfrischungsstäbchen und keine Ahnung ob das noch jemandem bekannt ist, es gab damals (gibt es heute immer noch) so After Eight Schokolade, bäh, fand ich die zum Gruseln. Was ich noch nicht mag, sind so Kaubonbons egal ob die jetzt aus Karamell sind oder von Maoam, das Zeug klebt immer so.

Ich mag generell keine extrem süßen Süßigkeiten. Also die Schokoladenartikel der Marke 'Kinder' schmecken mir nicht. Auch die anderen Schokoriegel wie Mars, Snickers, Milky Way oder Lion schmecken mir nicht so wirklich. In kleinen Mengen geht es, aber einen großen Riegel davon würde ich nicht essen.

Auch die Fruchtgummis sind mir häufig zu süß. Gummibärchen waren nie mein Favorit. In kleinen Mengen geht es, aber Süßigkeiten gibt es meistens nur in großen Tüten zu kaufen.

memoriath  15.09.2022, 16:28

Bei uns in der Confiserie gab es vor etlichen Jahren eine Abteilung für Süßes, das man selbst mischen konnte, heute gibt es das nicht mehr bedauerlicherweise. Da hab ich mir immer Minigummibärchen geholt, die waren toll, 1x pro Woche bin ich dahin gegangen. Hab solche Süßigkeiten in der kleinen Größe noch nie im Handel gesehen, was sehr schade ist.

2
Welche beliebte Süßigkeit findet ihr ekelhaft?

"Ekelhafte Süßigkeit" ist ein Oxymoron.

Ich mag keine Gummibärchen...

Prima, bleibt mehr für mich ;-)

Alex

Ich bin eigentlich eine richtige Naschkatze. Aber "Mon Chéri" mag ich nicht. Wenn ich so etwas geschenkt bekomme, verschenke ich es meist weiter.

memoriath  15.09.2022, 16:46

Mir geht es so mit diesem Ferrero Küsschen Zeug, die gesamte Palette.

2
Noidea333  15.09.2022, 16:48
@memoriath

Na ja, kann ich essen. Muss ich aber nicht. Gibt weitaus besseres, wo ich hinterherrennen würde.

2
edgar1279  15.09.2022, 17:12

Ich stehe da jederzeit zur Verfügung 😅

3

z.B Marzipan und Lakritze - sind eben nicht so meins.

edgar1279  16.09.2022, 12:14

:.) :-) :-) :-)

3