Was sind eure Lieblings-Nüsse?

Teffa827  02.02.2024, 06:34

Und du?

MindFlower 
Fragesteller
 02.02.2024, 06:35

Pistazien finde ich top

10 Antworten

Roh mag ich überhaupt keine Nüsse, schon beim Gedanken daran wird mir schlecht. Ich mag aber gebrannte Mandeln, die es ja meistens auf dem Weihnachtsmarkt gibt.

War selbst Verkäufer auf dem Hamburger Großmarkt einige Jahre lang! Kommt für mich tatsächlich auf die Qualität an! Persönlich mag ich Pistazien, Cashewkerne und Paranusskerne super gerne und auch Walnusskerne! Macadamia allerdings nur im Eis! Erdnüsse zuuuuu gewöhnlich! Und auch wirklich keine Nuss! Aber gesund sind eine handvoll Nüsse am Tag ohnehin, wenngleich seeeehr fetthaltig! Da ist die Macadamia mit nahezu 85% sogar die "Königin"🤭!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich esse total gerne Paranüsse. Mandeln sind aber auch super. Haselnüsse und Walnüsse mag ich nur selbstgeknackt.

Cashew Kerne, obwohl sie botanisch gesehen, nicht zu den Nüssen zählen.

Walnüsse und Haselnüsse esse ich auch sehr gerne.

Pinienkerne. Aber nur wenige ab und zu, teuer. Oder im Salat, auch lecker.