Nüsse - welche magst Du am meisten?

9 Antworten

Also, wenn wir nach Nüssen (Name) gehen, dann Erdnüsse.
Wenn es nach Biologischen Nüssen geht, dann die Sammelnussfrucht "Erdbeere"
:P

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Restaurantfachfrau (Kellnerin)

Pinienkerne. Weiß gar nicht, ob das offizielle eine Nuss ist.

data2309  06.08.2023, 18:01
Pinienkerne

Pinienkerne tragen zwar nicht den Begriff Nuss im Namen, werden aber aufgrund ihrer knackigen Konsistenz oft zu den Nüssen gezählt. Sie sind die Samen der Pinie und wachsen in deren Zapfen. Die Zapfen sind holzig und geschuppt und die Pinienkerne sind paarweise darin untergebracht. Daher rührt auch ihr leicht harziger Geschmack. Bis sich die Ernte der Pinienkerne lohnt, muss die Pinie ca. 20 Jahre lang wachsen.

quelle: https://kern-energie.com/blog/allgemein/welche-nuss-ist-keine-nuss

eig. keine nüsse, aber ich liebe erdnüsse, cashew und paranüsse, jew. ungesalzen

Fleur9  05.08.2023, 19:08

Auch sehr fein! 😍

Losona  05.08.2023, 19:26

Die Paranuss ist schon eine Nuss, dachte ich...

data2309  05.08.2023, 21:22
@Losona

nee, hab zur Sicherheit aber vorher nachgewikipediat.

Erdnüsse am liebsten und auch peanut butter😀

data2309  05.08.2023, 19:10

erdnussbutter sandwich mit erdbeerkonfitüre, jamjamlecker :)