Sind die Nüsse von Seeberger von besserer Qualität oder warum sind die teurer als die meisten anderen Nüsse?

2 Antworten

Punktuell bessere Qualität weil weniger Bruch. Zudem ist die Ware frei von Resten (Abrieb der Ware auf dem Transport), da Seeberger extra absiebt.

Grundsätzlich kann Dir die Qualität auch in den Eigenmarken begegnen. Oder es wird eine optisch nicht so schöne Ware reingemischt, das kommt ganz auf die Ernten und die Verfügbarkeit an.

Ich mach es immer an den Walnüssen fest, die müssen top hell aussehen und einen guiten Biss haben. Man kann aber dunkle hässliche Walnüsse vorfinden, wie letztes Jahr bei einem gewissen Discounter. In der Branche sagt man sich, daß dort eine günstige Vorjahresqualität abgefüllt wurde.

Ist eine 1000€ Handtasche unbedingt Qualitativer als eine 60€ Handtasche?

Nein nicht unbedingt, in der Regel wird dann die Handtasche teurer Verkauft einfach aufgrund des Namen der Marke bspw. Dior, Channel, etc.

So ist es auch mit diesen Nüssen.