warum ist kaffee bei starbucks so teuer?

7 Antworten

Hallo,

keine Ahnung. War einmal in meinem Leben bei Starbucks, weil es damals so gehypt wurde....

Kaffee teuer und nicht der Brüller....

Was sich seitdem bei Starbucks zum Guten/Schlechten verändert hat, kann ich nicht beurteilen.

Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl, dort größtenteils nur für "Trend" gezahlt zu haben, anstatt für besonders hochwertigen Kaffee.

... damit die Leute hingehen... Würde bei Starbucks jedes Getränk einen Euro kosten, würde keiner hingehen. Starbucks ist bewusst teuer, damit man angeben kann. "Ich gehe täglich zu Starbucks... weil der Kaffee morgens muss sein". Starbucks ist einfach schick, angesagt und genau so bepreist dass sich der Durchschnittstyp es sich gerade noch so leisten kann. Dann hat er was mit dem er angeben kann.

Ein Getränk bei Starbucks kostet um die 5€. Ein Jahr hat grob geschätzt in etwa 200 Arbeitstage. Wer also jeden Tag zu Starbucks geht vor der Arbeit, der hat am Ende 1000€ ausgegeben.

Im Gegenzug kann man aber angeben, Photos auf Instagram posten und vor allem, man ist etwas Besseres als die Leute die sich einen 20 Cent-Kaffee daheim machen.

Naja wie das immer so ist, die Räumlichkeiten müssen bezahlt werden das Personal muss bezahlt werden, Energiepreise, Ware und zum Schluss wollen sie auch noch etwas verdienen, reicht dir das

Weil man die Marke zahlt und nicht das Produkt. Genauso wie bei Mars/Snickers und co.

Ich würd mich nicht mal trauen die plörre da Kaffee zu nennen.

"Oh no, there ist Kaffee in myner almond milk, kann ich please noch etwas mehr Zucker syrup haben und eine Prise pumpkin spice"