Wieso ist Kaffee so lecker?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, sicher. 87%
Nein, würde ich nicht! 7%
Vielleicht würde ich 2 Tage überleben 7%

9 Antworten

Ja, sicher.

Kaffe enthält Koffein das tatsächlich süchtig machen kann. In großen Mengen Kaffe zu trinken würde ich dir stark abraten. Das geht auf dein Herz, Nieren und die Leber.
LG

ok221
Fragesteller

Ich trinke ihn ja auch nicht jeden Tag. Kriege davon in großen Mengen Kopfschmerzen. Aber zwischendurch, bei schlechten Tagen kann ich nicht anders.

MrCultist  12.02.2023, 14:15
@ok221

Dann ließ nochmal deine Frage...da behauptest du etwas anderes. Bzw suggerierst einen hohen Konsum.

ok221
Fragesteller
@MrCultist

Damit meine ich wie gesagt an schlechten Tagen. Und diese habe ich oft. Würde ich tatsächlich jeden Tag eine Tasse Kaffee trinken, würde ich ihn irgendwann hassen. Ich kann nicht jeden Tag das Gleiche essen bzw. trinken. Bei Kaffee brauche ich oft eine lange Pause, bis es wieder gut tut. Und dann trinke ich wieder mehr, bis es nicht mehr schmeckt.

MrCultist  12.02.2023, 14:24
@ok221

Vielleicht änderst du dann etwas an deinem Leben? Damit würde sich auch dein Trinkverhalten ändern. Bin da einfach direkt. Hoffe du kommst damit klar. Egal was, man sollte es nie bis zum bitteren Ende ausreizen. Ich glaube du merkst selbst das nicht der Kaffee das Problem ist.

ok221
Fragesteller
@MrCultist

Wie oft soll ich noch betonen, dass ich kein Kaffesüchtiger Mensch bin. Ich habe die letzten Monate keinen Kaffee mehr angerührt und trinke sogar mehr Tee an einem Tag als Kaffee in einem Monat. Kaffee trinke ich ca. 1-3 im Monat.

Ich habe durchaus kaffeefreie Tage zwischendurch. Aber Kaffee ist neben Tee die Königin der Getränke.

Ja, sicher.

Überleben würde ich es ohne Kaffee. Ich finde das er aber ned ganz aus meinem Leben verschwinden soll

Ja, sicher.

Weil ich Kaffee nicht mag

Ja, sicher.

Selbstverständlich kann ich ohne diese widerliche Plörre perfekt überleben. Das Zeug kann man höchstens zum Haare färben oder Motoren putzen nehmen. Trinken kann man das wirklich nicht.