Kaffee vom Vortag normal?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir muss der Kaffee noch fast kochen :D

Vergesse ich meinen Kaffee im Becher, landet er im Ausguss. Ich mag ihn auch nicht aufgewärmt…

Das ist m. E. kein Problem wenn man es dem Gast sagt. Soviel Zeit sollte schon sein.

Kalter Kaffee schmeckt bitter, wenigstens in der Mikrowelle warm machen täte es auch.

Kalten Kaffee würde ich nicht ohne weiteres anbieten, wenn ich Gäste habe. Außer vielleicht im Sommer mit Eis. Ansonsten würde ich den Gast ,, vorwarnen" und den Kaffee wenigstens nochmal heiß machen.

Ich selber trinke Kaffee vom Vortag. Wäre doch sonst Verschwendung den wegzukippen.

Im Sommer macht man noch eine Kugel Vanilleeis rein und Sahne drauf, dann hat man Eiskaffee.

Aber so ist es eigentlich nicht "normal". (Wobei, was ist schon normal...?!?)

Aber ich selbst würde den Kaffee so weder selbst trinken noch anderen anbieten. Er ist einfach bitter geworden. Da würde selbst aufwärmen nichts nutzen. Ich würde ihn einfach wegtun und neuen machen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.