Enthält Schoko-Cappuchino Pulver weniger Koffeein als normaler Kaffee?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurz gesagt: Ja, Schoko-Cappuchino Pulver enthält in der Regel weniger Koffein als normaler Kaffee.

Normaler Kaffee enthält etwa 80 bis 150 Milligramm Koffein pro Tasse (125 Milliliter). Die Menge an Koffein in einem Schoko-Cappuchino Pulver hängt von der Marke und der Sorte ab, liegt aber in der Regel bei etwa 50 bis 100 Milligramm pro Tasse.

Woher ich das weiß:Recherche
SakuraKuromi
Fragesteller

Vielen Dank :)
Ich wusste, dass weniger Kaffee drin ist, aber nicht ob der dann nicht vielleicht stärker ist um die Menge auszutauschen.
Dann greife ich das nächste mal auf den Anrühr-Cappuchino zurück, wenn mein Puls zu hoch ist :)

SakuraKuromi
Fragesteller

Bei den Zutaten steht nur der Prozentuale Anteil des Bohnenkaffees. Nicht der Koffeeingehalt. Dennoch danke :)

data2309  09.01.2024, 01:03
@SakuraKuromi

Eine Tasse Kaffee mit einer Füllmenge von 125 Millilitern Kaffee enthält etwa 80-120 Milligramm Koffein. Je nach Zubereitungsart variiert jedoch der tatsächliche Koffeingehalt.

davon anteilig. so schwer ist Google nicht zu bedienen

SakuraKuromi
Fragesteller
@data2309

Ich meinte damit eher, dass ich nicht weiß wie stark der Bohnenkaffee bei den Cappuchinos ist. 3,5% ist wenig. Aber es gibt milden Kaffee, der weniger stark ist und auch Espresso, der deutlich stärker ist.
Entschuldigung wenn ich das etwas falsch formuliert hatte. Ich bin seit Weihnachten krank und mein Kopf ist ein wenig "matschig" dadurch xD