Lohnt es sich Heidelbeeren oder andere Beeren in Bio Qualitaet zu kaufen ode macht es gesundheitlich keinen Unterschied zu normalen Beeren?

7 Antworten

"Bio" heisst nicht "besser". Es heisst "einheimisch" + "ohne chemische Keule" + vielleicht auch mal ein Würmchen dran + ein etwas höherer Preis, weil du weisst, von welchem Hof es herkommt, wenn du "einheimisch" auch ernst nimmst und das Bio-Label nicht bloss ein Label ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bio heißt nicht einheimisch!

0

diese Antwort wirst du nur auf dem Feld des Bauern finden.

Im Laden findest du nur den Preisunterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn es echte Bioprodukte sind, z.b. mit dem Label Bioland oder Demeter, lohnt es sich m.E. schon. Zumindest sind die Beeren dann nicht gespritzt und man hat einen Biobauern unterstützt, der sich für die Umwelt einsetzt.

musst du für dich selbst entscheiden, ob es sich lohnt.

für mich lohnt es sich auf jeden fall.

Kommt drauf an wo du kaufst.

Meiner Meinung ist, das z.B. Bioprodukte aus dem Supermarkt meistens fragwürdig sind.

Was möchtest Du wissen?