Gesunde Ernährung, Gesundes trinken aber trotzdem mit geschmack?

2 Antworten

Ich trinke gerne Wasser mit Geschmack zB von der Marke hella, gibt's still oder mit Sprudel. Da ist meines Wissens nach kein Zucker drin, nur Aroma. Ich wüsste nicht, dass das ungesund wäre.

Geschmack-Wasser kannst du dir aber auch selbst machen. Mein Freund presst gerne Orangen aus und aromatisiert sein Leitungswasser mit ein klein bisschen von dem Saft. So vermeidet er künstliche Aromen und weiß immer selbst ganz genau, was drin ist. Alternativ zu den Orangen kannst du zB auch Zitrone, Limette oder Pfefferminzblätter nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hör einfach auf mit dem Denken, dass Wasser anders als nach Wasser schmecken muss. Das ist unnatürlich. Es gibt keine genetische Veranlagung, dass Menschen Wasser mit Geschmackstoff trinken wollen. Das ist ein Kopfproblem. Schau mal was die anderen Lebewesen auf diesem Planeten alle trinken. Schau dich echt mal um!