Frage zu Zeit, Wasserkochen?

7 Antworten

Tee gibt's nur wenn das Wasser kocht beim Aufbrühen.

Abkühlen mit kaltem Wasser ist ok, aber lauwarmes Wasser ergibt keinen Tee sondern Teeblätter in lauwarmem Wasser ohne das der Tee die Aromastoffe ans Wasser abgibt und zu dem macht was wir Tee nennen.

Ich war mal in tibet: in 4500m gab's keinen Tee weil das Wasser schon bei 80 Grad kocht. (Schnellkochtöpfe hatten die nicht das wäre gegangen)

Wasser muss Kochen und dann zum Tee in die Tasse. Der Tee muss so oder so ziehen um seinen Geschmack zu entfalten und erst dann ist er fertig.

Nur wenn das Wasser gekocht hat und gleich eingegossen wird, hat man ein sicheres Produkt. Steht auch auf der Packung drauf. Füll ihn lieber mit etwas kaltem Wasser auf.

Geheimtipp vom Chef, kaltes Wasser drauf hauen.