Zucker im Tortenboden vergessen. Was tun?

Rosenmary  12.08.2023, 16:51

Wieviel g Zucker fehlt da?

Paula68 
Fragesteller
 12.08.2023, 16:53

Es fehlt 150g Zucker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde Zucker in etwas Wasser auflösen und den Tortenboden (beidseitig?) damit besprühen, so dass die Lösung etwas einzieht.

--

Und wie isses geworden?

Paula68 
Fragesteller
 12.08.2023, 16:54

Dankesehr für die Antwort. Klingt sehr gut. Probier ich Mal aus. ☺️👍

0
Knallo659  12.08.2023, 17:21
@Paula68

Wenn vorhanden und nicht geächtet, könnte ein Gläschen Kirschlikör oder Kirschwasser geschmacklich was bringen.

0

Ich würde den Boden bevor die Creme draufkommt zB mit Sirup, gezuckerter Milch oder süßem Likör tränken, dann sollte es nicht auffallen

Paula68 
Fragesteller
 12.08.2023, 16:56

Likör oder so habe ich leider gerade nicht da, aber so an sich wäre das eine gute Idee. Dankesehr! :))

1
Laberrhabarber8  12.08.2023, 18:20
@Paula68

Je nachdem was es für eine Torte wird kannst du auch Saft oder gezuckerten Zitronensaft nehmen, auch Zuckerwasser geht theoretisch nur nicht zu viel damit es nicht matschig wird. Viel Erfolg und guten Appetit

0

Ich würde den Zucker weglassen. Vanillinzucker ist drin. Der gesamte Belag usw ist auch süß.

Solange der Teig nicht von der Konsistenz her bröselt oder sowas würde ich das als Low Sugar deklarieren.