Wie findet ihr die türkische Küche?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Ausgezeichnet 67%
Weder gut noch Schlecht 23%
Schlecht 10%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ausgezeichnet

Sehr viel Geschmack, interessante Gewürze, kreativ, gesund. Ich feier das sehr

Ausgezeichnet
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Türkische Freunde und Türkeiurlaub
 - (Essen, Küche, Türkei)  - (Essen, Küche, Türkei)  - (Essen, Küche, Türkei)  - (Essen, Küche, Türkei)

Einfach leckerste Küche

2

Baklava ist mir zu süß + ich mag kein Blätterteig & Lamm ist gewöhnungsbedürftig. (sehr viel Eigengeschmack)

Ich wäre dann eher der Typ für die griechische Küche (das Pendant behaupte ich mal)

Ich kenne einen türkischen Bäcker der hat lecker Fladenbrot..

Ich kenne mich nicht sonderlich in der türkischen Küche aus...

Viele der bekannten griechischen Speisen haben den Ursprung im Nahen Osten. Baklava, Dolma, Cacik, Kebab oder Gyros und viele mehr sind von der türkischen/orientalischen Küche.

4
Weder gut noch Schlecht

Es gibt in jeder Küche Sachen die man lieber mag und andere die man nicht mag

Es ist klar das dir nicht alles schmeckt. Aber allgemein betrachtet könnten ja viele z.B. über die italienische Küche sagen das es einen schmeckt. Ich finde deine Antwort ungenügend.

1
@bardonoz

Es ist aber so, dass einem nicht in jeder Küche alles schmeckt.

1
Weder gut noch Schlecht

Hallo,

schlecht wäre übertrieben, aber ist eben nicht so Meines. Ich esse lieber einheimische Sachen wie Schnitzel und Co. ;)

LG

Schnitzel hat seinen Ursprung in der Türkei. Soviel zu einheimisch.

3
@theaterfan1997

Es ist das Ur-Schnitzel. Es wurde dort erfunden und wurde von den Österreichern verändert.

1
@bardonoz

dann wahrscheinlich von einem Griechen, damaliges Gebiet derer.

0
@Missouri05

Ich habe nicht behauptet das die Erfinder die Türken wären. Das heutige Schnitzel kommt aus dem Gebiet der heutigen Türkei. Wenn du meine Kommentare gelesen hättest, dann würdest du erkennen das ich das byzantinische Zeit auch mit erwähne.

0
@bardonoz

Ist mir schon bewusst.

Deshalb habe ich gesagt von den Griechen, genau deswegen.

0
@Missouri05

Griechen ist nicht richtig. Es sind eher Oströmer oder Byzantiner gewesen.

0