Joghurt selber machen, Türkisch?

1 Antwort

Es muss 3,5 Prozent Milch sein. Bitte nicht weniger

Du gibst 1-3 Liter Milch in ein Topf gibst den Joghurt dazu , rührst es ein, erhitzt es bis es lauwarm ist also bitte nicht zu heiss (es darf nicht kochen, mit einem Finger kannst du testen ob es lauwarm ist), dann von der Kochstelle nehmen und ein Geschirrtuch drüber und über Nacht an einem warmen Ort stellen

Und am nächsten Tag hast du Joghurt!

Je stichfester du es haben willst ,desto mehr Fettgehalt muss der Joghurt haben!

Gummiwummi
Fragesteller

Was passiert wenn ich 1,5% nehme ?

Salzprinzessin  07.06.2017, 12:51
@Gummiwummi

Mit 1,5 % Fettgehalt hast du keinen türkischen Joghurt sondern einen Magerjoghurt. Türkischer Joghurt hat ja eigentlich 10 % Fett.