1,5 % naturjoghurt zum abnehmen oder 3,5% und wenn ja wieviel Gramm?

3 Antworten

Hallo!

Das kannst Du halten, wie ein Dachdecker...

Schränke den Konsum von einfachen Kohlehydraten ein.

Also Zucker, helles Brot, Süßwaren aller Art, salzig/fettige Snacks (z.B. Cips), usw.

Iss mehr Gemüse mit wenig Kartoffeln und wenig bis kein Fleisch. Und vermeide Soßen, Ketchup und Majo...

Dafür nimm lieber Kräuterquark und vielleicht auch etwas Kräuterbutter.

Denn "Fett" ist nicht unbedingt Dein Feind.

Die Kohlehydrate sind es, die den Blutzuckerspiegel schnell nach oben treiben. Dieser fällt dann auch sehr schnell wieder stark ab und man empfindet einen Heißhunger.

Im Quark und anderen Lebensmitteln (z.B. Nüsse) befinden sich viele Proteine. Und die sind wichtig für den Körper und machen auch lange satt.

Mir hat ein Dampfgarer und viel (unterschiedliches) TK-Gemüse sehr gut geholfen. Dazu gab ich ein paar wenige klein geschnippelte Kartoffeln direkt auf das Gemüse im Dampfgarer. Und gewürzt wird erst hinterher.

Und dazu, wie schon gesagt, nur Kräuterquark und/oder Kräuterbutter.

Gruß

Martin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Portionen, die angeboten werden, reichen. Weniger fett schmeckt zwar nicht so gut, würde aber zum Sbnehmen besser geeignet sein.

Du musst bei allem, was du isst, Kalorien zählen und deinen Tagesbedarf feststellen. Ob du nun etwas mehr oder weniger Joghurt isst, ist in der Summe egal. Iss, was dir schmeckt und was dich sättigt.