Gut

Ich glaube wir sollen dafür dankbar sein was wir haben. Verbesserungsbedarf ist immer nötig.

...zur Antwort

Nicht immer. Kurden können sehr oft Arabisch (aus Syrien oder Irak), oder Persisch (Iran) oder Türkisch (Türkei). Man muss die zuerst drauf ansprechen.

Perser/Iraner, Araber und Türken sehen sehr ähnlich aus, weil einerseits die selbe Religion, ähnliche Kulturen, wenn auch einige Unterschiede, selbe Wertvorstellungen etc. Das alles beeinflusst die seit der Kindertagen, und geben es an die Kinder weiter. Deswegen ist es auch unüblich in einem arabischen Land ein Tattoo aufzutragen.

Das ist meine Meinung

...zur Antwort

„Das Wort Gerechtigkeit hat zu viel Gewicht, als dass man es bei jeder erstbesten Gelegenheit benutzen sollte! Man sollte mit diesem Begriff sehr behutsam umgehen und ihn in seinem Herzen bewegen.“

„Ich kann nicht sagen, dass ich mit der Lösungsmethode zufrieden war. Dazu hab' ich auch gar keinen Grund, denn wir müssen ein Leben lang lernen, lernen und nochmals lernen, nur um am Ende zu erfahren, dass wir nichts, nicht mal das allergeringste wissen."

„Ich werde dir jetzt einmal einen gut gemeinten Rat geben: Es gibt ein paar Dinge auf Erden, die besser für immer Geheimnisse bleiben sollten, nicht wahr?“

„Wir sind nur vorübergehend hier, jedes Leben hat mal ein Ende. Und genau das ist es ja was es schließlich so wertvoll macht.“

„Wir Menschen haben alle Gefühle; sie sind nicht offensichtlich, ändern sich schnell und sind oft richtig lästig. Wenn es nur um Freundschaft und Liebe ginge, wäre alles kein Problem, aber aus irgendwelchen Gründen können leider Eifersucht und Hass entstehen, und dann ist der Weg zu Mordgelüsten nicht mehr weit. Es kann schnell passieren, dass man durch Worte oder Taten andere verletzt, deswegen sollte man auf die Gefühle anderer Rücksicht nehmen und sie achten.“

„Hör zu. Es ist unwichtig, woher du dein Wissen hast. Wichtig ist zu erkennen, wo und wann man es anwenden muss."

„Worte können wie Messer sein. Wenn man sie falsch benutzt werden sie unter Umständen zu einer gefährlichen Waffe. Durch falsch gewählte Worte, kann man einen Freund für immer verlieren. Wenn man einmal aneinander vorbeigeht, kann es sein das man sich kein zweites Mal sieht.“

„Die Angst vor dem Tod ist schlimmer als der Tod selbst.“‎

Alles aus der Serie "Detektiv Conan"

...zur Antwort