An alle Vegetarier ,Pescetarier und Veganer warum habt ihr euch für eure Ernährungsform entschieden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also für mich hat mein Körper die Entscheidung gefällt denn die Umstellung auf vegan war sehr unterbewusst. erst als mich nach 3 Monaten immer mehr Leute angesprochen haben ob ich mich jetzt mittlerweile vegan ernähre weil ich wirklich keinerlei tierische Produkte mehr zu mir genommen habe, habe ich das überhaupt erstmal bewusst mitbekommen das es wirklich so war.

Habe dann zum jahreswechsel bewusst umgestellt auf vegan und bin dabei geblieben. An Fleisch, Fisch und Eiern hatte ich mich eh maßlos überfressen so dass ich allein beim Gedanken es essen zu müssen mir schon schlecht wurde und Milchprodukte gab es bei mir schon immer sehr selten

Ich bin jetzt 2 Monate vegetarisch und habe mich dazu entschieden, weil...

1. es für mich nicht mehr zusammen gepasst hat, Tiere zu lieben, aber sie gleichzeitig zu essen.

2. Ist es gesünder, auf Fleisch zu verzichten. Fleisch fördert Entzündungen und fördert das Wachstum von Krebszellen. Abgesehen davon haben Vegetarier und Veganer eine 23%ig geringere Gefahr, an Diabetes zu erkranken.

Außerdem ist vegetarische oder vegane Ernährung gesünder für das Herz-Kreislauf-System.

Könnte jetzt noch zig gesundheitliche Vorteile aufzählen. Am besten schaust mal ins Netz 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung