Darf man als Pescetarier yogurt oder Schokolade essen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Pescetarier hast du weniger Einschränkungen als Vegetarier oder gar Veganer...Joghurt und Schokolade sind normalerweise ohne tierische Inhaltsstoffe,aber wenn du auf Nummer sicher gehen willst dann nimm nur vegetarische. Also mit dem grünen V Zeichen. Bei gelantine müsstest du noch aufpassen,und auch bei Chips gibt es manchmal böse Überraschungen. Würde empfehlen immer zu lesen was drin ist bevor man es kauft....

Christiangt  30.09.2022, 21:15

Ich glaub du hast dich verschrieben, bei Joghurt und Schokolade ist der Überwiegende Teil mit Milch.

Ja, kannst du essen. Pescetarier verzichten auf Fleisch, auf Milchprodukte nicht zwingend.

"Pescetarier" vermeiden nur Fleisch.

Das ist also eine ganz normale, ausgewogene und vielseitige Kost mit Obst, Gemüse, Getreideprodukten, Milchprodukten, Eiern und auch Fisch und Meeresfrüchten. Man kann das ein Leben lang machen und braucht keine Mangelerscheinungen zu befürchten.

Eigentlich schon. Pescetarisch bedeutet doch eigentlich nur, dass man auf Fleisch verzichtet. Quasi vegetarisch, aber Fisch ist ebenfalls erlaubt.

Ja darfst du.

Es gibt aber auch Joghurt auf Kokosbasis und auch Schokolade ohne Milch.

Starchecker4563
Fragesteller

Meinst du so was wie Zartbitterschokolade?

Christiangt  30.09.2022, 20:47
@Starchecker4563

Ja auch, die meisten Zartbitterschokoladen sind Vegan, es gibt aber auch andere Sorten die nicht so bitter sind. Kannst ja einfach mal selber googeln.