Was darf man als Pescetarier alles essen?

8 Antworten

Essen darfst du alles, aber um dich als Pescetarier bezeichnen zu können, solltest du darauf verzichten. Es ging mir nur um das "dürfen", das stört mich bei Ernährungspräverenzen immer ganz gewaltig...

Nun, alles eben (außer Fleisch halt). Bei Meeresfrüchten, Krabben und Muscheln bin ich mir nicht ganz sicher, aber du kannst Salat, Nudeln, Käse, Kartoffeln, jegliche Art von Soße (außer Bratensoße), Gemüse, Obst, Eier, Beeren, Nüsse, Milch... essen/trinken.

xCoLaDax
Fragesteller

So eine Antwort wollte ich habe Danke

Mal ganz ehrlich. Denk doch mal über den Sinn deiner Frage nach. Du beschließt dich, auf eine bestimmte Eßkultur festzulegen. Egal ob Vegetarier, Veganer, Nagetieresser, Milch mit Cola-Mixer oder was auch immer oder eben in deinem Fall Pescetarier. Und nun fragst du dich, was du da essen darfst? Es liegt doch ganz an dir, dich dafür zu entscheiden, was du essen willst oder was nicht. Also klar Fisch akzeptieren die Pescetarier in der Regel (wobei auch viele, die sich als vegetarier Bezeichnen, Fisch essen). Aber wenn du jetzt doch mal ein Schweineschnitzel essen willst, kannst du das gern tun. Es ist nicht so, daß dir das jetzt irgend jemand verbietet. Du mußt wissen, ob du das in Ordnung findest und ob es dir schmeckt oder so. Wenn du zwar jetzt so etwas ißt, wäre es falsch, dich als Pescetarier zu bezeichnen. Aber du würdest nichts verbotenes tun.

Du hast dich entschieden?
Ich hoffe das hört sich jetzt nur so an und du hast darüber gut nachgedacht und dich informiert. Wenn man Vegetarier wegen der Tierquälerei (sprich Massenhaltung,...) ist, wäre es relativ logisch auch auf Fisch zu verzichten, denn Fische müssen genauso ihre Qual erleiden um auf den Tellern zu landen... von daher ist es ziemlich unsinnig und schon gar wenn man sich dann noch vegetarier nennt. Aber bei diesem Thema hat natürlich jeder seine eigene Meinung...

Ob du Meerestiere/Weichtiere für dich als "Fisch" definierst oder darauf verzichtest, oder sowieso noch nicht gegessen hast/nicht essen würdest, bleibt ganz dir überlassen.

Alles außer Fleisch, Lab, Gellantine und wo sonst ein Tier gestorben ist. Fische darfst du jedoch essen ;)