Zuviel Zucker?

Moewe4  02.06.2023, 22:11

Wie sieht es denn mit deinem Gewicht aus, normal?

trwyce73 
Fragesteller
 02.06.2023, 22:14

63kg bei 1,76 M ist normal glaube ich

2 Antworten

Das ist Gift für Deinen Körper. Wenn Du das weitermachst kannst Du Diabetiker werden .

trwyce73 
Fragesteller
 02.06.2023, 22:17

kann man diabetes auch weg bekommen und wie merkt man ob man des hat

1
PachamamaSquaw  02.06.2023, 22:28
@trwyce73

Lass dir keinen Unsinn erzählen. Nur von viel Zucker kannst du in deinem Alter mit Normalgewicht kein Typ2 -Diabetes (Übergewichts-Diabetes) bekommen.

1
lasdas  02.06.2023, 22:34
@trwyce73

Jetzt merkst Du nichts weil Du Blutjung bist. Mir geht es darum das Du es nicht zur Gewohnheit kommen lässt. Leider bin ich auch eine Naschkatze gewesen und im Laufe der Jahre bekam ich dann vom Hausarzt Bescheid das ich Diabetes habe. Es rächt sich dann im Erwachsenalter. Im Blut wird das festgestellt. Heute brauchst Du dir noch keine Sorgen zu machen.

0
PachamamaSquaw  02.06.2023, 22:31
Wenn Du das weitermachst kannst Du Diabetiker werden .

Totaler Quatsch!

0

Dein Gewicht ist ganz normal, ich sehe das anderes als andere hier. Du bist in der Pubertät und im Wachstum, das heißt der Körper braucht viel Energie, daher wahrscheinlich das Bedürfnis nach viel Zucker.

Denn könntest du mit Fruchtzucker decken.

Das wichtigste ist im Moment deine Zahnpflege. Wenn es nur eine Phase ist denke ich nicht das es schädlich ist.

Es sei denn du ißt aus Frust so viel, dann sieht es schon anders aus.

trwyce73 
Fragesteller
 02.06.2023, 22:26

manchmal aus frust oder weil mir langweilig ist aber meistens weil ich nicht ohne kann

0
Moewe4  02.06.2023, 22:31
@trwyce73

„aber meistens weil ich nicht ohne kann“ ich denke das du eben viel Energie benötigst. Das würde auch mit Obst gehen, Versuch es doch mal.

Bei dir steht die J1 bestimmt noch an oder hattest du sie schon? Das ist eine sehr gute Gelegenheit das mal zu erzählen.

0
Moewe4  03.06.2023, 05:38
@PachamamaSquaw

Ich gehe jetzt auch nicht davon aus das er es Kiloweise zu sich nimmt, ein Apfel und eine Banane sollten reichen.

1