Wie schält ihr eure Gurken?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Gar nicht 64%
Ganz 35%
Gestreift/ Pyjama 2%

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ganz

Die Schale ist schwer verdaulich und sorgt für unangenehmes Aufstoßen. Zudem ist in der Schale, wenn die Gurke kein Bioprodukt ist, immer auch ein Rest des Pflanzenschutzmittels. mit dem die Pflanze behandelt wurde.

Gar nicht

Scheiben oder ganz knuspern (die Essigdinger z.B.) Sonst hat man nichts zum kauen und der Teil unter Schalen ist meist der gesundeste. Der Rest ist da eh fast nur Wasser. Wäre ziemlich langweilig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruflich Fortbildungen, Experimentieren, Recherche
Ganz

Gekaufte Gurken schäle ich immer.

Wenn ich die Gurke aber selbst angebaut habe im Blumentopf , dann kommt es auch Mal vor das sie einfach so schnell mal essen ohne zu schälen.

Gar nicht

Da ich eigene anbaue, weiß ich, daß an ihnen nichts ist, was ich nicht essen möchte ; )

Ganz

In der schale können Chemische düngemittel usw enthalten sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit über 2 Monaten glücklich und Vegan