Wenn man 450g Fruchtzucker isst, aber kein Indrustie-Zucker kann man dann trz Diabetes bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 38%
PachamamaSquaw  01.10.2023, 13:54

Täglich? … oder einmalig?

Gghhjj275 
Fragesteller
 01.10.2023, 14:06

Täglich

6 Antworten

Ja

Hallo Gghhjj275, 👋

Wenn man 450g Fruchtzucker isst, aber kein Indrustie-Zucker kann man dann trz Diabetes bekommen?
ja, definitiv( Typ1-Diabetes aber nicht).Wenn man täglich 450 g Fruchtzucker essen würde, bekäme man sehrwahrscheinlich noch schneller Typ2-Diabetes, als wenn man täglich 450 g Haushaltszucker essen würde. Zuviel Fruchtzucker ist nämlich noch schädlicher, als zuviel Glukose,

oder Haushaltszucker, der aus 50 %

Glucose und 50 % Fructose besteht.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate
Nein

Du bekommst nicht deshalb Diabetes weil Du zuviel Zucker (welchen auch immer) isst, sondern weil die Bauchspeicheldrüse ihre Arbeit nicht mehr macht.

Mehrere Ärzte bestätigten mir, dass es nicht an der Zuckermenge liegt, ob und wann das passiert. Das passiert einfach - shit happens.

DocPsychopath  01.10.2023, 13:49

Überwiegend genetische Veranlagung.

1
Ja

Im Jahr 2013 hat man alle Fruchtzuckerprodukte für Diabetiker hastig aus den Supermarktregalen geräumt.

Die Begründung traute man sich nur verschleiert sagen.

Fruchtzucker ist ein hochgradiges Diabetes-Risiko, weil es die Organe verfettet, vor allem Leber und Bauchspeicheldrüse.

In den hoch unerfahrenen Diabeteszeiten von 1990 bildete man sich ein, dass Fruchtzucker unbedenklich sei, weil er vom Glucosemessgerät nicht angezeigt wird. Aber das ist grundfalsch.

Du wirst nicht wegen eines einzigen Zuckerexzesses Diabetes bekommen. Wer aber 450 g auf einmal verzehrt, begibt sich in Gefahr.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!
Nein

Wenn man 450g Fruchtzucker ist: man kann kein Fruchtzucker sein.

Lg