War mein Tag gestern zu fettarm und kalorienarm, aus meine Speisen?

zocker0796  23.10.2023, 11:25

Willst du abnehmen . Zunehmen. Oder nur so?

LisaMaria56 
Fragesteller
 23.10.2023, 12:52

Ich habe seit 14 Tagen 1,5 kg abgenommen.

5 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen. Das hättest Du alles vorher abwiegen müssen und es dir dann genau ausrechnen müssen. Für mich sieht das auf jeden Fall nach zu wenig Essen aus und somit auch nach viel zu wenig Kalorien und viel zu wenig Nährstoffen.

Beim Fett könntest du eventuell sogar zu hoch liegen trotz dass es von allem anderen viel zu wenig war. Denn ein Teelöffel Butter ist nicht gleich ein Teelöffel Butter denn je nachdem wie voll man den macht sind es auch mal schnell mehr als nur 5g sein oder auch weniger. Dazu kommt niemand weiß wie die fischstäbchen zubereitet wurden oder die kürbissuppe, wie viel Skyre das wirklich war, wie viel hartkäse bis morgens war usw usw

Und hier noch mal der dringende Tipp geh zu einer ernährungsberatung. Denn wenn du selbst nicht dazu in der Lage bist dir das mal eben auszurechnen wie viel Fett, Kalorien etc dein Essen hat dann solltest du das ganze nur unter professioneller Hilfe machen. denn gesund ist das ganze auf keinen Fall mehr was du tust.

SpookyBatwing  22.10.2023, 08:30

Du bist wahrscheinlich genauso auf Block wie ich...

1

Mit Saftschorle z. B. also Getränke mit Kalorien insbesondere aus Zucker/Kohlenhydraten erhöhst du ständig deinen Blutzucker zwischen den Mahlzeiten. Ein erhöhter Blutzucker führt zum Insulinausstoß und damit ständig zur Unterbrechung der körpereigenen Fettverbrennung.

Versuch am besten sowas gar nicht zu trinken. Und wenn, dann zu einer Mahlzeit. Dazwischen am besten nur Wasser, Tee oder Kaffee schwarz und keine Snacks um genau diesen Mechanismus nicht zu provozieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Du haust dir echt viel Butter rein.

Habe mal alles so gut wie mir möglich war ausgerechnet und komme insgesamt auf etwa 1550kcal und 60g Fett (keine Gewähr auf Richtigkeit).

Mit deinem Körpergewicht und deiner Größe kannst du nun selber ausrechnen, ob das so für dich passt.

LisaMaria56 
Fragesteller
 23.10.2023, 13:05

Zum abnehmen was um die 12-13 tausend .

0
SoIid  23.10.2023, 13:06
@LisaMaria56

Ich nehme an in der Woche.

Also 1700 bis 1800 pro Tag.

0
LisaMaria56 
Fragesteller
 23.10.2023, 13:11
@SoIid

Laut des Rechners was ich im Internet gefunden habe. Ich habe 1,5 kg in zwei Wochen abgenommen.

0
SoIid  23.10.2023, 13:12
@LisaMaria56

Macht Sinn, da du weniger Kalorien aufgenommen hast, als du benötigst.

0
LisaMaria56 
Fragesteller
 23.10.2023, 13:16
@SoIid

Ist mir eigentlich auch egal . Zählen bringt eh Nix .

0
SoIid  23.10.2023, 13:19
@LisaMaria56

Zählen kann einen verrückt machen, achte lieber auf ausgewogene Ernährung und iss wenn du hungrig bist.

0
SoIid  23.10.2023, 13:28
@LisaMaria56

Stellt sich nur die Frage, ob du auch wirklich abnehmen musst.

0
SoIid  23.10.2023, 13:31
@LisaMaria56

Wenn du im Normalgewicht bist solltest du auch nicht abnehmen. Da ich dein Gewicht und deine Größe nicht kenne, kann ich es dir nicht sagen. Du wirst es aber selber ausrechnen können.

0
LisaMaria56 
Fragesteller
 23.10.2023, 13:33
@SoIid

In zwei Wochen . Dauert bestimmt noch ein paar Monate.

0

Das ist normales Essen, es muss nicht jeden Tag alles perfekt abgestimmt und ausgerechnet werden.

Sorry, wenn ich deine Frage nicht direkt beantworte.

Ich möchte dir nahelegen, dein Verhältnis zu deinem Körper und zu Nahrung zu überprüfen und dich grundlegend beraten zu lassen von einem Ernährungsberater und / oder Psychologen.

Du darfst nun gerne empört über meinen Vorschlag sein. Aber schau dir deine tägliche Last an, gegen das Erfordernis der Nahrungsaufnahme zu kämpfen, gegen deinen Körper zu kämpfen. Vielleicht gibst du dir die Chance, eine andere Richtung einzuschlagen. Du schaffst das. Wenn du es willst ...

LisaMaria56 
Fragesteller
 22.10.2023, 08:22

Ich habe keine Essstörung und ich habe einen kleinen Magen , trotz Übergewicht. Ich habe das alles schon durch und immer bestätigt bekommen, dass ich keine Anorexie habe . War extra in einer Klinik für dieses Krankheitsbild.

0
SpookyBatwing  22.10.2023, 08:31
@LisaMaria56

Es geht auch nicht zwangsläufig um klassische Anorexie... Aber du wirst eh auf niemanden hören, der dich nicht bestärkt.

2