Philippiisches Kokosmehl, vom Lidl, "brennt" auf der Zunge?

1 Antwort

Nur gelegentlich "Coconut Flour" von der Lidlmarke "Belbake". Pur.
Jedesmal wenn ich ein wenig davon auf der Zunge hatte fing es an zu brennen.

vermutlich eine allergische Reaktion auf das Kokosnussmehl

warum isst du was, das du nicht verträgst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖
Bei anderem Kokosmehl, vor Jahren, habe ich nie Vergleichbares erlebt.
Nein, ich habe keinerlei Allergien

Kokosnuss ist so ziemlich das Einzige mit dem man Aluminium aus dem Körper bekommt. Ich konsumiere sie regelmäßig. Selbst meine Zähne putze ich mit Kokosöl. Und äußerlich wende ich es auch an.
Wenn es sich hier um eine allergische Reaktion handelt, dann Eine auf einen nicht angegebenen Zusatzstoff!

0
@NityaDevas

Warum deine Zunge brennt, kann ich nicht sagen. vielleicht hat es gar nichts mit dem Kokosmehl zu tun.

Du schreibst, das du damit Aluminium aus dem Körper entfernen willst. Hast du denn Aluminium im Körper? Woher weißt du das? Wie ist es in deinen Körper gekommen? Warum haben andere Menschen kein Aluminium im Körper?

Und warum sollte es mit Kokosmehl wieder aus dem Körper raus gehen. Das ist doch Unsinn. Dann kannst du auch Erbsensuppe essen, und sagen, damit gehen die Gifte raus.

1
@NityaDevas
Kokosnuss ist so ziemlich das Einzige mit dem man Aluminium aus dem Körper bekommt.

gibt es einen wissenschaftlichen Beleg für die Aussage?

war das Kokosmehl bio?

0
@BerndBauer3

jeder nimmt Aluminium auf

aber dass Kokos Aluminium ausleiten soll, halte ich auch für Unfug

0
@BerndBauer3
Warum haben andere Menschen kein Aluminium im Körper?

Ich glaube im Jahr 2022 macht es leider nur noch wenig Sinn diese Frage auf guteFrage.net zu erörtern...
Aluminium ist überall. Es wird für so manch Unschönes benötigt.
Warum soll Kokosmehl nicht Aluminium binden, wenn es doch mit Kokosöl geht? Das Mehl ist bestimmt der Presskuchen und enthält auch noch Wirkstoffe.

0
@Liebello

Ja, war "bio".

Wissenschaftlicher Beleg? Ich dachte man hätte sogar bewiesen, dass es gegen Alzheimer-Symotome hilft...

Mit was bekommst Du das Aluminium denn aus dem Körper?

0
@NityaDevas
Mit was bekommst Du das Aluminium denn aus dem Körper?

man sollte drauf achten erst gar nichts oder möglichst wenig aufzunehmen

die Nieren kümmern sich normalerweise um das Ausfiltern von Schadstoffen

Wie lange braucht der Körper um Aluminium abzubauen?

So verlassen etwa 60 Prozent des Aluminiums den Körper binnen eines Tages über die Niere – einerseits. Andererseits ermittelten Forscher während Langzeitbeobachtungen Halbwertszeiten von bis zu 50 Jahren. In Rattenhirnen dauerte es in einer Studie viereinhalb Jahre, bis das Metall wieder verschwunden war.

Aluminium kann das Gehirn also erfahrungsgemäß schädigen – jedoch treten derartige Effekte nach Meinung der meisten Forscher nur unter extremen Bedingungen auf, nicht jedoch bei den Mengen, die wir unter normalen Umständen über die Nahrung oder die Haut aufnehmen. 

Aluminium gelangt in die Knochen, die Lunge und ins Gehirn - Die Zeit

Silizium, das ein Aluminium-Antagonist ist, sorgt dafür, dass Aluminium effektiv aus dem Körper geleitet wird. Die Ausleitung von Aluminium erfordert die Verabreichung einer großen Menge an Antioxidantien. Hierfür ist es empfehlenswert Curcumin in Verbindung mit Cholin einzunehmen.

Wie kann Aluminium aus dem körper eines Kindes ausgeleitet ...

0
@Liebello

Interessant. Vielen Dank!

In Rattenhirnen dauerte es in einer Studie viereinhalb Jahre, bis das Metall wieder verschwunden war

Ich dachte tatsächlich, dass es keine Chance gibt, Aluminium ohne Hilfsmittel aus dem Gehirn zu bekommen.

Cholin und Curcuma! Super! Ist mir Beides nicht bekannt gewesen!!!

1