Kann man Blut trinken und überleben oder ist das eher schlecht für den Magen?

4 Antworten

Blutwurst ist doch gern genommen. Und der Metzger, der mit dem Finger durch den Bluttopf fährt und dann abschleckt - da geht Dir das Herz auf!

Generell sollte man das Blut besser kochen, damit es gerinnt. Ist wohl verträglicher. Und tötet Viren.

Es hat einen sehr hohen Salzgehalt. Daran kann ein Mensch sterben. Also jetzt nicht von einem Schluck. Wenn es aber statt Wasser getrunken wird, schadet das ganz schnell.

Nein, es schadet nicht ganz schnell. Bestimmt nicht wegen dem hohen Salzgehalt. Da hat eine Tüte Chips mehr Salz.

0

Die Himba in Afrika trinken Blut ihrer Kühe. Seit tausenden von Jahren.

Weder Mensch noch (angezapftes) Tier nehmen davon Schaden.

Klar, die Rinder lieben es!

0
@mendrup

Meine Kühe zapfe ich nicht an, wenn ich Durst habe. Dafür gibt es Kaffee.

1
@mendrup

Meine Kühe haben ihr eigenes Kälbchen (für die Fleischproduktion). Die Milch ist selbstverständlich aus dem Supermarkt.

0

Natürlich kann man das

Je nach Häufigkeit und Menge können natürlich Krankheiten endstehen oder ähnliches