Urin trinken?

8 Antworten

Ich habe ein Buch über Eigenharntherapie und auch probiert. Leider nehme ich regelmäßig Medikamente ein, deshalb soll man den Eigenharn lieber meiden.

Ich trinke täglich genügend Wasser, und Wasser ist das Lebenselixier für uns Menschen, was ich auch lange nicht wusste.

Viele Menschen leiden an einem Wassermangel, ein Mangel hindert die Giftausscheidung.

Ob es im Notfall von akuter Wasser-Abwesenheit tatsächlich lebensverlängernd wirken kann, den eigenen Urin zu trinken, ist unter Experten umstritten. Das US-Militär rät davon ab, Experte Bickel hält den lebensverlängernden Effekt zumindest für nicht ausgeschlossen. Allerdings habe in solchen Notsituationen der eigene Urin einen besonders hohen Anteil von Salz und Mineralstoffen – eine neuerliche Anreicherung des Körpers mit diesen Salzen würde dem Körper sogar weitere Flüssigkeit entziehen https://www.fitforfun.de/wissen/kann-man-urin-trinken-259993.html#:~:text=Normalerweise%20ist%20in%20unserem%20Alltag,schaden%2C%20wenn%20man%20ihn%20trinkt.. https://www.youtube.com/watch?v=a8QEzq8JT2E a

Ich denke mir, nicht allzu lange.

Aber komischerweise gibt es Eigenurintherapien. Also so giftig scheint er nicht zu sein.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/bibliothek/naturheilkunde/alternative-mittel/eigenurintherapie

germanils  24.01.2023, 11:45

"Zentrum der Gesundheit" ist eine Schwurbelseite mit zahlreichen fragwürdigen Inhalten. Eigenurin-Therapien sind, gelinde gesagt, umstritten.

Lexa1  24.01.2023, 11:46
@germanils

Es gibt noch mehr Seiten zu diesem Thema. Ob umstritten oder nicht. Es gibt sie nun mal.

germanils  24.01.2023, 11:50
@Lexa1

Ja, es gibt auch noch ganz andere Therapien, Geistheiler etc.

Das sagt nichts darüber aus, ob es aus wissenschaftlicher/medizinischer Sicht ist sinnvoll ist, Urin zu trinken.

Die Abfallprodukte im Urin werden dabei immer konzentrierter, zudem reicht die Menge irgendwann nicht mehr aus, weil du ja keine andere Flüssigkeit zuführst, aber nicht alles über die Blase ausgeschieden wird. Klingt also 1. sehr ungesund und 2. nicht nachhaltig.

Man kann seine Pipi die raus kommt 3 mal wieder trinken, dann nicht mehr… also

Villeicht 3 Liter…

germanils  24.01.2023, 11:46

Woher hast Du die Info? Wieso sollte es genau 3 mal gehen?

verreisterNutzer  24.01.2023, 11:50
@germanils

Hab ich im Fernseh mal gesehen bei so einer ssurvival Sendung.
fand das ziemlich lustig weil die Frau es: man kann 3 Durchgänge damit machen.. gesagt hat 😅