Kann man überleben wenn man sein urin trinkt?

9 Antworten

Hallo,

über eine bestimmte Zeit schon.

Denke an die Vorfälle, wo z.B. Bergwerkskumpel mehrere Tage verschüttet waren, und zum Überleben ihren Urin tranken.

In der Not macht der Mensch fast alles, um zu überleben.

Vermutlich machen es auch einige Menschen ohne Grund, aber das wäre ein anderes Thema.

Gruß

Denke mal nicht auf dauer da auch ein teil der flüssigkeit verdunstet ausserdem müsste der urin gefiltert werden

Einem kleinen Mädchen in einem Weisenhaus, ist das tatsächlich mal eine ganze Weile gelungen. Die Kinder bekamen nichts zu trinken. Erst als sie in eine Klinik kam, fiel das ganze auf. Das kleine Mädchen, ist heute 78 Jahre alt.

kommt vielleicht auf die Menge an.
Da ist ja Phosphor drin kann giftig sein in großen Mengen

Kurzfristig ja, aber mit jedem Durchlauf erhöht sich die Salzkonzentration im Urin und du kannst ja auch kein Meerwasser trinken.

Urin von gesunden Menschen ist in aller Regel steril.