Wie schmeckt urin?

6 Antworten

Deine Logik erschließt sich mir nicht!

Wenn du kurz vorm Verdursten bist, bist du bereits innerlich so trocken, dass da auch kein Pipi mehr kommt! 🤷🏻‍♂️

Aber um deine Frage zu beantworten: der Geschmack von Urin variiert je nach Intensität und dem, was du getrunken oder gegessen hast.

Trinkst du den ganzen Tag nur Wasser, kommt da unten auch fast nur geschmackloses Wasser raus. So habe ich es am Liebsten, wenn ich mit meiner Frau Natursektspiele vorhabe.

Bei dem Verzehr von Spargel beispielsweise oder auch bei Krankheit ist der Urin sehr konzentriert und geruchsintensiv. 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hängt davon ab, was du zu dir nimmst. Tee und Kaffe z. B. machen ihn bitter, Süßstoffe machen ihn süß, weil der Körper die (im Gegensatz zu Zucker) nicht oder kaum verarbeitet.

myNameIsError
Fragesteller

Ja eher süß, haha geil danke

Will ich eigentlich überhaupt nicht wissen, aber wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit süßlich sein.

MindFlower  11.08.2021, 20:11

Dann hast du eine schwerwiegende Diabetes.

erikbhrdt  11.08.2021, 20:13
@MindFlower

Naja ist vor allem bei Diabetespatienten so. Weil sich Glukose im Urin wiederfindet. Aber das muss nicht heißen, dass das bei gesunden Menschen nicht auch der Fall ist. Aber bitter passt vielleicht eher. Jedenfalls nach meiner Recherche.

rei2017  11.08.2021, 20:15
@MindFlower

Kann auch an zu viel Süßstoff liegen (im Kaffee, Cola light etc.)

Aufjedenfall schmeckt es nicht jeden aber ich könnte Liter davon trinken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
myNameIsError
Fragesteller

Oha, haha😅

In Bayern sagen wir "probierst es dann spürst es" 😉