Wie viel wasser verlieren wir durchs Urin ablassen?

5 Antworten

Das kann man schlecht beantworten… wenn du schwitzt, wirst du auch dadurch viel Wasser verlieren

Ganz einfach messe jeden tropfen Wasser den du trinkst 24 Std lang und pinkle alles in einen Behälter, dann weist du es. Vielleich auch mehrere Tagen, dann stimmt der Schnitt besser.

Glaub mache ich mal, ist doch interesannt.

Das kannst mit einem Messbecher leicht herausfinden !

Der Körper verbraucht (ohne Schwitzen) ca 1 Liter Flüssigkeit. Dieser Liter veringert deine Urinmenge.

Trinken plus Wasser im Essen plus Wasser aus Metabolismus = Abatmen + Schwitzen + Pieseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie