ich trinke viel wasser,trotzdem ist mein urin gelb,wieso

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Urin ist zu 99% gelb/gelblich. Wenn er dunkel oder gar rötlich ist, hast Du eine Infektion oder gar Blut im Urin. Wenn Du Dir jedoch nicht sicher bist, dann gib eine Probe beim Hausarzt oder Urologen ab und lasse ihn untersuchen, so bist Du auf der sicheren Seite und musst nicht länger grübeln.

Wenn du unsicher bist, dann wende dich an deinen Hausarzt! Der kann dir am besten und sichersten sagen, ob etwas nicht in Ordnung ist. Aber Urin ist im Normalfall immer gelb und manchmal wenn man wirklich richtig viel trinkt heller.

Wenn dein Urin nicht gelb wäre, solltest du dir Sorgen machen. Das ist vollkommen normal.

Leterel  28.03.2022, 20:36

Heller = besser.

Wieviel ist viel? Du solltest mindenstens 2 Liter Wasser pro Tag trinken. Der Urin sollte hellgelb sein. Nur zu deiner Beruhigung: ich trinke mindestens 2 Liter pro Tag und habe immer  wieder mit Nierensteinen zu kämpfen, meine Frau trinkt weniger als 1 Liter pro Tag und hat keine Niersnsteine

Urin ist IMMER gelb. Nur wenn er dunkel wird und schlecht riecht, ist was nicht in Ordnung.

Leterel  28.03.2022, 20:36

Hallo,
das ist falsch.
Wer zum Beispiel relativ schnell 1,5 Liter Wasser runterschlingt hat durchsichtigen Urin.