Urin ist immer klar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein dauerhaft hellgelber Urin ist sogar gut. Auch morgens.

Stellst du aber fest, dass er mal komplett wässrig ist, dann trink einfach für eine Weile (2-3 Stunden) weniger, da dein Körper in dem Moment nicht noch mehr braucht.

verreisterNutzer  31.07.2020, 13:46

Das ist ja das. Mein Urin ist eig immer farblos. Deswegen frage ich mich ja ob ich nicht vllt zuviel Wasser trinke🤔.

verreisterNutzer  31.07.2020, 13:50

Hmm.. Ich glaube zwar nicht, dass ich zuviel trinke aber ich werde einfach mal weniger trinken und schauen welche Farbe der Urin dann annimmt. ich trinke sogar nicht immer 2 Liter am tag.

Wenn Du mit klar ganz hell meinst, dann zeigt das an, dass Du genug trinkst. Ein intensiver Gelbton, der aber auch klar sein kann, zeigt an, dass Du zuwenig trinkst.

Leichter Schwindel sind Kreislaufsymptome, die bei heissem Wetter völlig normal sind. Deshalb raten Ärzte ja auch, dass man in den heissesten Tagesstunden nichts anstrengendes machen sollte.

Hören die Schwindelgefühle allerdings nicht auf wenn es wieder kühler ist, dann rate ich Dir in der Apotheke einmal den Blutdruck messen zu lassen, wenn Du diesen Schwindel spürst. Denn dieser spräche dann für zu niedrigen Blutdruck.

Der Apotheker würde Dir dann sagen, ob alles im grünen Bereich ist, oder Du einen Sprung zum Hausarzt machen solltest, damit er Dir Tropfen verordnet, die den Blutdruck wieder in die Balance bringen.

verreisterNutzer  31.07.2020, 13:53

Mit klar meine ich komplett farblos. Ich schau mal das ich mit dem schwindel den Blutdruck messe, da ich das jetzt schon seit längerer zeit hab. Danke :)

dass dein urin klar ist heisst dass du wenig schadstoffe im urin hast und so sollte es auch sein, du solltest ausreichend trinken, am besten wasser. je gelber der urin desto mehr ausscheidungen (Keime) sind drin. Du weisst welche Farbe das wasser hat wo du trinkst, was meinst du was das gelbe darin ist wo aus dir raus kommt? Wenn dein körper keine keime ausscheidet, dann hat er kaum welche. Das ist normal, wenn man gesund ist und ausreichend trinkt. Kopfschmerzen kann wie du sagst derart viele ursachen haben, dafür reicht stress, beleuchtung, dauernutzung handy (sehnerv dauerhaft focusiert auf kurze distanz zu sehen, grelles unnatürliches licht, kleines display), stress, schlafmangel, alkohol...

Zu viel tinrken gibts nicht

ich glaube da machst du nichts falsch

Dein Bester Freund wird wohlmöglich recht haben

TsukiWriter  31.07.2020, 13:45

Doch, gibt es. Ist sogar lebensgefährlich.

Aber erst ab sehr großen Mengen, wie zB. 4 Liter auf einmal.

terroreinhorn  31.07.2020, 13:48
@TsukiWriter

Ja na wow ich kenn kein Mensch der 4 Liter auf einmal trinkt xD und ich glaube das ist vielen bewusst das man nicht gerade 6 Liter am tag trinken soll oder sonstiges

terroreinhorn  31.07.2020, 13:53
@TsukiWriter

es ging aber um sie/ihn whatever und ich denke nicht die Person 4 Liter aufeinmal trinkt oder 6 Liter verteilt am tag

TsukiWriter  31.07.2020, 13:54
@terroreinhorn

Warum ging es um sie/ihn?

Du sagtest

"Zu viel tinrken gibts nicht",

das ist eine ganz allgemein gehaltene Aussage.

TsukiWriter  31.07.2020, 13:57
@terroreinhorn

Was soll jetzt bitte diese Aggressivität?

Ich verstehe nicht, wieso hier auf der Seite so viele Leute immer so schnell aggressiv werden.

Gib doch einfach mal zu, dass du etwas mal nicht wusstest, freu dich, was Neues gelernt zu haben und fertig.

Warum kann man nicht einfach mal schreiben "Oh, wusste ich nicht, ok" und fertig?

terroreinhorn  31.07.2020, 13:58
@TsukiWriter

Ich wusste es, aber nur weil ich es blöd formuliert habe werde ich dumm dargestellt also ehrlich xD

TsukiWriter  31.07.2020, 13:59
@terroreinhorn

Ich habe dich nicht als dumm dargestellt. Und gedacht habe ich das auch nicht.

Wollte es ja nur mal sagen, dass es das gibt...

Hättest ja auch einfach sagen können, dass die Formulierung missverständlich war...

Naja, schönen Tag noch. :-)

verreisterNutzer  31.07.2020, 13:50

Da hat Annika8881 recht. Das gibt es tatsächlich.