Urin 4 Stunden halten ohne zu trinken für Schwangerschaftstest?

5 Antworten

Kann man machen, ist aber unnötig. HCG kann, wenn die Schwangerschaft ausreichend fortgeschritten ist, zu jeder Tages und Nachtzeit im Urin nachgewiesen werden.

Wann vermutest du denn, schwanger geworden zu sein?

sarah499
Fragesteller

Vor 19 Tagen

sarah499
Fragesteller

Also würde es auch nach 19 Tagen egal sein?

Tinkerbell263  03.08.2019, 10:47
@sarah499

Ich würde den Test eher morgen früh machen. Bist du denn überfällig?

sarah499
Fragesteller
@Tinkerbell263

Nein muss meine Periode in 3 Tagen kriegen. Also ist es mit dem Urin halten nicht sicher?

Tinkerbell263  03.08.2019, 10:52
@sarah499

Nein. Warte erst mal ab, ob deine Periode kommt. Wenn sie in einer Woche nicht da ist, mach einen Test.

Wenn er jetzt negativ ist, muss das nicht viel heißen.

sarah499
Fragesteller
@Tinkerbell263

Aber ich habe ja die 19 Tage Regel eingehalten.. übrigens habe ich Angst das sperma durch die Jeans gegangen ist. Wie wahrscheinlich kann ich denn überhaupt schwanger sein?

Tinkerbell263  03.08.2019, 11:09
@sarah499

Überhaupt nicht. Wenn das der Grund für deine Angst ist, ist ein Test absolute Geldverschwendung.

Schwangerschaft ausgeschlossen.. Spermien sind nur in glitschigen Zervixschleim fähig sich zu bewegen und für eine Samenzelle ist der Weg von der Vagina bis zur Eizelle eine echte Weltreise.

Ein Spermium auf der jeans ist vergleichbar mit einem Fisch in der Wüste.

sarah499
Fragesteller
@Tinkerbell263

Ich saß auf dem Bett als mein Freund kam und ausversehen auch Sperma auf meine Jeans spritzte und seit dem habe ich Angst schwanger zu sein.. wo liegt der Scheideneingang beim sitzen?

annie80  03.08.2019, 20:50
@sarah499

Sperma kann nicht durch Kleidung dringen und dann noch in deine Scheide kommen.

Hey ja möglich aber trinken würde ich in der Zeit trotzdem aber eben nicht zu viel

sarah499
Fragesteller

Also würde es ausreichen um keine verfälschte Antwort zu kriegen?

Also ich habe den Test einfach mittags gemacht obwohl nicht viel Urin da war und ich auch nicht viel getrunken hatte, und das Ergebnis war positiv und korrekt :).

Ich denke es muss nicht unbedingt der Urin vom morgen sein oder viel Urin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frage ma den Apotheker, der müsste das wissen!

Hältst du immer noch ein? Seit heute morgen schon?

Hast du in der Zeit wenigstens schon mal die Jeans gewaschen, durch die du angeblich schwanger geworden bist?